Ostalpencross Süd, Wörgl- Gardasee- Samedan   7.Etappe  Freitag 18. September 2015

Klemens Bont, Flo G.

7. Etappe: Torbole- Riva del Garda- Via del Ponale- Molina di Ledro- Lago di Ledro- Pieve di Ledro- Tiarno di Sopra- Storo- Condino- Brione- Valle Aperta- Malga Bondolo- Passo Bruffione- Gaver- Croce Domini- Rif Bazena
80.56km, 3015hm, Fahrz. 7:52:29, Schnitt 11km/h

Gestern Abend stellte ich für den heutigen Tag kein Wecker. Es gab gestern wieder eine sehr intensive Etappe bei der wir erst um 20Uhr das Hotel erreichten. Um 7.45 erwachte ich dann. Danach ging es ans gute Frühstückbüffet und nachher musste ich noch einen Speichennippel ersetzten. Nach dem Start um 9Uhr machten wir beim ersten Bikehändler noch ein Servicestopp. Um 9.30Uhr ging es dann so richtig los. Nach der Durchquerung des sehr schönen Zentrums von Riva del Garda ging es auf der Via del Ponale in Richtung Lago di Ledro. Diese alte Verbindungsstrasse in der Felswand war ein großes Highlight. Um 11 Uhr suchten wir dann am Ende des Lago di Ledro einen Laden auf. Auf dem Radweg und später auf der Strasse ging es dann hinunter nach Storo. Dort radelten wir ein Stück auf dem Veloweg Talaufwärts bis Codino, wo es dann auf einer alten Naturstrasse hinauf nach Brione ging. Um 13.20 klingelten wir dann bei der einzigen Bar in diesem Bergdorf und fragten nach etwas Essbarem. Es gab Getränke, Paninis und Glace. Gegen 14Uhr setzten wir dir Fahrt ins Valle Aperta fort. Bei der Malga Bondole auf 1800m begann dann der sehr schöne zu 99% fahbare Millitärweg zum Passo Bruffione. Etliche Bikespuren zeugten davon, dass dieser Pfad ein weiteres Highlight sein muss. Etwas nach 16 Uhr war auch dieser auf 2143m ligende Pass geschaft. Die folgende Abfahrt nach Gaver, meinem Minimalziel, war wunderprächtig. Da es noch nicht einmal 17Uhr war entschieden wir uns noch den Croce Domini anzuhängen. Etwas nach dem Pass fanden wir dann im Rifugio Barzena um 18.15Uhr noch ein Zimmer und genossen ein gutes Abendessen.


Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



Start vor dem Hotel, Blick auf Torbole



am Ufer des Gardasees zwischen Torbole und Riva



Boxenstopp bei einem Bike Shop in Riva del Garda



Riva del Garda



der historische Hafen von Riva del Garda



auf der Ponale von Riva del Garda ins Valle di Ledro



auf der Ponale von Riva del Garda ins Valle di Ledro



auf der Ponale von Riva del Garda ins Valle di Ledro



auf der Ponale von Riva del Garda ins Valle di Ledro



kurzes Steilstück auf der Antica Via del Ponale nach dem Ristorante Ponale Belvedere



Pre bei Molina di Ledro



Kiwi Strauch bei Molina di Ledro



Pfahlbaumuseum bei Molina di Ledro am Lago di Ledro



am Lago di Ledro



Storo



Wasserfall zwischen Storo und Condino am Radweg



Radweg zwischen Storo und Condino



imm Aufstieg von Condino nach Brione



die einzige Bar in Brione



Teil meines Mittagessen, Glace in Heißer Schokolade



Brione



oberhalb von Brione auf ca.1300m



im Valle Aperta auf der Malga Bondolo auf 1830m, hier beginnt der fahrbare Millitärpfad hinauf zum Passo Bruffione



Beginn des Pfades zum Passo Bruffiomne



der Wiesenpfad zum Passo Bruffione



im Aufstieg zum Passo Bruffione



im Aufstieg zum Passo Bruffione



im Aufstieg zum Passo Bruffione



im Aufstieg zum Passo Bruffione kurz vor der Passhöhe



Passo Bruiffione auf 2140m



Abfahrt hinunter zur Alp Casinello di Bruffione



Abfahrt hinunter zur Alp Casinello di Bruffione



bei der Alp Casinello di Bruffione



Malga Bruffione di Mezzo auf 1820m



in der Abfahrt nach Gaver



in der Abfahrt nach Gaver



Gaver



Malga Cadino di Banca im Aufstieg zum Passo Croce Domini



Auf dem Coletto di Cadino, Blick auf den Passo Croce Domini



Passo Croce Domini auf 1893m



Passo Croce Domini auf 1893m aussicht Richtung Westen



Rifugio Bazena, unser heutiges Tagesziel auf 1802m



Teil des Abendessens




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome