Südspaniencross Malaga- Gandia   6.Etappe  Freitag 11. März 2016

Klemens Bont, L.N.

6. Etappe:  Cabo de Gata- La Almadraba de Monteleva- Faro de Gata- San José- Los Escullos- Las Negras- San Pedro- El Plomo- Agua Amarga- Carboneras
67.34km, 1317hm, Fahrz. 6:38:10, Schnitt 11.0km/h

Heute morgen litten wir beide noch etwas unter einer Erkältung die wir eventuell am Vortag im eisigen Gegenwind zugezogen hatten. Nach einem kleinen Morgenessen fuhren wir um 9Uhr los. Zuerst ging es auf dem Asphalt zum Cap Faro de Gaeta. Dort begann dann eine schöne autofreie Staubpiste nach San Jose. Vegetation hatte es hier so gut wie keine mehr, nur noch ein paar Kakteen. Nach dem Touristenort San Jose folgte eine weitere, kleine Staubpiste nach Los Escullos. Die Aussicht auf das Meer war wiederum gigantisch. Kurz vor der Mittagspause in Las Negras nahm ich noch den Wanderweg über das Castillo de San Ramon und die Cala del Cuervo. Gegen 14Uhr setzten wir uns dann ins das erst beste Strand Restaurant und genossen ein gutes Mittagessen. Es gab: einen Salat, Lasagne, Pommes Frites mit Fleisch, einen Dessert und etwas zu Trinken und das für sagenhafte 12€. Eine Stunde später ging es weiter. Zuerst auf einer Piste und dann folgte ein wunderschöner Trail hinunter nach San Pedro. In San Pedro gab es auch diverse Kakteen und andere Pflanzen zu bestaunen. Danach folgte eine insgesamt stündige Wanderung in Richtung Augua Amarga. Hier waren wir dann um 18Uhr wieder aus der Wildnis draußen. Wir entschieden uns noch in die 8km entfernte Stadt Carboneras zu fahren. Am Stadtrand gab es eine hässliche Schweizer Zementindustrie zu sehen. Ich war jedoch hauptsächlich hierhin gefahren um ein seriöses Velogeschäft zu finden. Ein Velohändler fanden wir dann auch. Er machte zuerst auch nur Große Augen als er die 2/3gebrochene Kettenstrebe sah. Er organisierte jedoch einen Kollegen der das anschaute. Irgendwo im Industriegebiet habe ich morgen um 10Uhr einen Termin bekommen zur Reparatur mit einer Alueinfassung oder so was. Hoffentlich gelingt es!


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



vor einem Laden in Cabo de Gata



Cabo de Gata



kirche Las Salinas bei Almadraba de Montelva



Zwischen Almadraba de Montelva und Faro de Cabo de Gata



Blick auf den Leuchtum am Cabo de Gata Kap



beim Leuchtum am Cabo de Gata Kap



auf dem Collado de Vela Blanca, Blick auf das Cabo de Gata Kap



Collado de Vela Blanca, ab hier ist die Strasse nicht mehr geteert



Abfahrt vom Collado de Vela Blanca



Abfahrt vom Collado de Vela Blanca



Campillo de Genovés Ebene vor San José



Campillo de Genovés Ebene vor San José



Campillo de Genovés Ebene vor San José mit Weltenbummler Radler



Campillo de Genovés Ebene vor San José mit Kakteen



Windmühle Cortijo del Collado vor San José



bei der Windmühle Cortijo del Collado vor San José



San José



San José



auf dem Küstentrail von San José nach Los Escullos



auf dem Küstentrail von San José nach Los Escullos



auf dem Küstentrail von San José nach Los Escullos



auf dem Küstentrail von San José nach Los Escullos



auf dem Küstentrail von San José nach Los Escullos



Aussichtsplattform bei P.108 zwischen los Escullos und Rodalquilar



Castillo de la Bateria bei Rodalquilar



beim Castillo de San Ramón



Trail vom Castillo de San Ramón nach Cala del Cuervo



bei Cala del Cuervo



las Negras



Mittagessen in einem Restaurant am Meer in Las Negras



Hauptgang des Mittagessems







beim Cerro Negro, Blick auf Las Negras



Trail von Las Negras zur Cala de San Pedro



Trail von Las Negras zur Cala de San Pedro



Trail von Las Negras zur Cala de San Pedro



Trail von Las Negras zur Cala de San Pedro



Trail von Las Negras zur Cala de San Pedro



Trail von Las Negras zur Cala de San Pedro



beim Castillo de San Pedro



Castillo de San Pedro







Kaktusgewächs



bei der Cala de San Pedro







im Aufstieg zur Rellana de San Pedro, Blick auf die Cala de San Pedro



im Aufstieg zur Rellana de San Pedro



in der Abfahrt zum Cortijo del Plomo



zwischen dem Cortijo del Plomo und Agua Amarga



Agua Amarga



Holcim Werk bei Carboneras



unser Hotel in Carboneras




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome