Südspaniencross Malaga- Gandia   7.Etappe  Samstag 12. März 2016

Klemens Bont, L.N.

7. Etappe:  Carboneras- Mojacar- Turre- Los Gallardos- Antas- La Concepcion Zurgena
68.47km, 1089hm, Fahrz. 5:22:25, Schnitt 13km/h

Heute morgen hätte es in unserem Hotel bereits um 6.30Uhr das Morgenessen gegeben, doch 8.30Uhr reichte uns auch noch. Denn um 10Uhr hatte ich ja einen Termin bei einem Herrn Marcos im Industriegebiet etwas außerhalb von Carboneras. Er hatte mir gestern im Bikeshop versprochen meinen Carbonrahmen provisorisch zu reparieren. Um 9.45 Uhr war ich dort und begann nach dem Herrn zu suchen. Um 10Uhr versuchte ich ihn dann anzurufen doch sein Handy war ausgeschaltet. Nach weiteren Versuchen bis 10.30Uhr gab ich es auf. Meine Kollegin war während dessen schon fast in Mojacar. Ich nahm dann auch die Straße dorthin. Kurz vor den ersten Siedlungen von Mojacar gab es noch einen traumhaften Küstentrail. Um 12Uhr war ich dann in Mojacar Playa. Hier wollte ich noch kurz im Bikehotel welches von einem Schweizer geführt wurde um Rat fragen. Doch leider waren die auf Tour. Ich kam dann auf die Idee in einem naheliegenden Baumarkt Metallplatten, Universalleim und noch zusätzliches Klebeband zu kaufen. Damit machte ich eine Schiene und hatte es mit Klebeband sauber verbunden. Danach fuhren wir gemeinsam hinauf in das sehr schöne Historische Zentrum von Mojacar. Gegen 14Uhr ging es dann weiter ins Landesinnere. Nach gut einer Stunde Fahrt folgte als nächstes Highlight das Bahntrasse einer alten Bergwerksbahn. Danach ging es durch die Halbwüste und später durch Orangen und Zitronen Plantagen nach Zurgena. Hier hatte es ein wunderschönes Hotel. Zum Abendessen suchten wir für einmal ein Indisches Restaurant auf. Das Wetter war heute mit gut 20°C am Nachmittag herrlich.

Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



auf der Terrasse unseres Hotelzimmers in Carboneras



Eine Hotelbauruine an der Playa del Algarrobico



Playa del Algarrobico



auf dem Collado de la Granatilla



El Sopalmo eine kleine Ortschaft zwischen Carboneras und Mojacar



El Sopalmo



Traumtrail an der Playa de la Mena in der Nähe von Mojacar



Traumtrail an der Playa de la Mena in der Nähe von Mojacar



kauf von Verbandsmaterial und Implantaten für den Bikerahmen



Einbinden der angebrochenen Kettenstrebe



im Zentrum von Mojacar



im Zentrum von Mojacar



im Zentrum von Mojacar



Kirche von Mojacar



Blick von Mojacar ins Landesinnere



in der Ortschaft Turre



eine Eisenbahnneubaustrecke zwischen Turre und Los Gallardos



beim Beginn des Bahntrasses etwas außerhalb von Los Gallardos



auf dem Bahntrasse der Bergwerksbahn



auf dem Bahntrasse der Bergwerksbahn



auf dem Bahntrasse der Bergwerksbahn



auf dem Bahntrasse der Bergwerksbahn



auf dem Bahntrasse der Bergwerksbahn



beim Verlassen des Trasses bei P.185 bei El Portugués



in der Nähe der Ermita de la Virgen de la Cabeza auf 172m



Bewässungsbecken für Gemüsekulturen in der Wüste in der Region von Antas



Wüstenlandschaft in der Region von Antes



Trail in der Nähe von La Huerta



in der Nähe von La Huerta



ein weiteres Holcim Werk im Niemandsland nord-westlich von La Huerta



in einem privaten Orangen Gelände bei La Ballabona



kleines Pässli auf 285m beim Torre de la Ballabona



Zitronenplantagen beim Cortijo de la Torre



bei El Palacés



kurz vor Zurgena



Zurgena unser heutiges Etappenziel



unser Hotel in Zurgena



Zurgena



eine Kapelle in Zurgena



Das Restaurant für das Abendessen in Zurgena



Teil des indischen Abendessens


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome