Westalpencross Ventimiglia- Frauenfeld   4.Etappe  Mittwoch 26. Juli 2017

Klemens Bont

4. Etappe:  Chiappera- Monte Bellino- Bellino- Pontechianale- Passo Agnello- Colle Vieux- L' Echalp- Abries- Aiguilles
87.32km, 3222hm, Fahrz. 9:04:06, Schnitt 9.6km/h

Heute Morgen gab es im Restaurant wo ich gestern das Abendessen bekam, auch ein super Frühstück. Danach ging es zuerst talabwärts bis nach Villar. Hier begann dann der Lange Aufstieg zum 2937m hohen Monte Bellino. Während des Aufstieges auf der Militärpiste erlitt ich noch einen Kettenriss, den ich jedoch Reparieren konnte. Gegen die Mittagszeit erreichte ich dann den Gipfel de Monte Bellinos. Die Aussicht war gigantisch. Die Trailabfahrt vom Gipfel nach Sant' Anna im Valle di Bellino war ein Traum. Um 13Uhr suchte ich dann in Celle eine sehr schöne Locanda für das Mittagessen auf. Danach ging es noch weiter das Tal runter bis nach Casteldelfino, wo dann der nächste Aufstieg im Valle Varaita in Richtung Colle del Agnello begann. Während diesem Aufstieg fuhr ich noch beim Lago di Castello hinten durch und schaute noch die sehr sehenswerte Ortschaft Chianale an. Gegen 17Uhr erreichte ich dann auf dem Colle del Agnello auf 2744m wieder französischen Boden. Nach diesem Pass führte noch ein wunderschöner Trail hinauf zum Col Vieux auf 2806m. Die Abfahrt zur L' Echalp auf dem GR58 war dann unbeschreiblich schön. In Abries begann ich dann mit der Suche nach einem Hotel, doch dort waren alle ausgebucht. So radelte ich dann weiter talabwärts nach Aiguilles. Hier fand ich dann am Rande der Ortschaft noch eine Bleibe wo man auch essen konnte. Während des Abendessens machte ich dann noch Bekanntschaft mit einer Gruppe von Schweizern Mountainbikern, welche hier auch ihr Quartier hatten.


Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



kurz nach dem Start in Chiappera



Blick auf die Militärpiste welche ins Vallonasso di Sauteron führt



in Ponte Maira



Villaro im Valle Maira



Lausetto auf 1510m im Aufstieg zum Monte Bellino



am Rio Mollasco auf 1650m im Aufsteig zum Monte Bellino



bei Grange Varzio



Kapelle Madonna delle Grazie auf 1990m



Im Aufstieg zu Monte Bellino auf 2150m



Kettenriss



Reperatur des Kettenrisses mit Spezial Glied



im Aufstieg zum Monte Bellino auf 2500m



im Aufsteig zum Monte Bellino auf 2700m



Blick auf den Trail zum Monte Bellino



Ex Capanna Carmagnola auf 2843m



Ausblick von der Ex Capanna Carmagnola auf 2843m in Richtung Valle Maira



Blick in die Ex Capanna Carmagnola (altes Militärgebäude)



Blick zurück zur Ex Capanna Carmagnola



Gipfel des Monte Bellino



Monte Bellino auf 2937m



zu Beginn der Abfahrt vom Monte Bellino



Auf dem Colle Bellino auf 2804m



auf dem Colle Bellino, Blick auf die bevorstehende Abfahrt ins Valle di Bellino



der Geniale Trail hinunter ins Valle di Bellino hier auf ca. 2600m



in der Abfahrt ins Valle di Bellino auf 2450m



in der Abfahrt ins Valle di Bellino auf 2250 m in der Le Barricate



Sant' Anna im Valle di Bellino



Celle im Valle di Bellino



Locanda l' Eventoour in Celle wo ich für das Mittagessen einkehrte



mein Mittagessen



Celle im Valle di Bellino



Kraftwerkdruckleitung bei Casteldelfino



Staudamm des Lago di Castello



die Ortschaft Castello am Lago di Castello



auf der Staumauer des Lago di Castello



Pontechianale



Blick auf Chianale im Valle Varaita



Chianale, eine der schönsten Ortschaften in Italien



eine KIrche in Chianale



Blick in diese Kirche



Chianale



im Aufstieg auf der Strasse zum Colle del Agnello



im Aufstieg zum Colle del Agnello bei dem Rifugio degli Alpini auf 2680m



auf dem Colle del Agnello auf 2744m



der Trail vom Colle del Agnello zum Col Vieux



im Aufstieg zum Col Vieux



kurz vor dem Col Vieux



Auf dem Col Vieux auf 2806m



Auf dem Col Vieux auf 2806m



die ultimativ Geile Abfahrt vom Colle Vieux auf dem GR58 ins Queyras, Blick zum Lac Foréant



Lac de Foréant



am Lac de Foréant



unterhalb des Lac de Foréant



Blick zum Lac de Égorgédou



Lac de Égorgédou



am Lac de Égorgédou auf 2394m



bei der Cab Peyroun auf 2042m



L' Echalp



die Gite bei der L' Echalp



vor Ristolas



Abries



Aiguilles mein heutiger Etappenort



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome