Biketour Vicenza- Südtirol- Innsbruck  2.Etappe  Freitag 26. Mai 2017

Klemens Bont

2. Etappe: Levico Terme- Lago di Levico- Zivignago- Canezza- Valle de Fersina- Palù- Tasaineri- Ausertoiljoch (Passo di Palù)-  Malga Cagnon di Sotto- Malga Cagnon di Sopra- Passo Cadin- Malga Agnelesse- Segheria al Canton- Malga Arodolo- Val Moena- Agritourismo Salanzada- Masi di Cavalese- Ziano di Fiemme- Pedrazzo- Moena- Pozza di Fassa- Campitello di Fassa- Val Duron- Mahlknechtjoch- Mahlknechthütte 
107.4km, 3875hm, Fahrz. 9:23:00, Schnitt 11.4km/h

Heute morgen gab es um 7.30Uhr ein Anständiges Frühstücksbüffet. Danach startete ich. Als lockeres Einfahren ging es zuerst dem sehr schönen Lago di Levico entlang. Danach folgte ich dann bei Zivignago dem Radweg, welcher dem Bach entlang direkt nach Palù hinauf führte. In Palù, der Ortschaft auf 1350 m im Fersental kaufte ich noch kurz etwas im kleinen Laden ein. Palù ist noch eine der wenigen Gemeinden im Trentino wo noch ein Österreichischer Dialekt gesprochen wird. Ab hier ging es dann auf Fahrwegen bis fast auf den 2073m ü M liegenden Passo di Palù. Auch das letzte Trail Teilstück kurz vor dem Pass war bis auf etwa 2min Laufen fahrbar. Hier war ich um 12 Uhr mittags. Auch die folgende kurze Abfahrt zur Malga Cagnon di Sotto war geil und fahrbar. Kurz vor 13Uhr hatte ich dann schon den nächsten Pass, den Passo Cadin auf 2108m erreicht (ca. 20min Laufen im Aufstieg). Auch hier war die Abfahrt durchwegs fahrbar. Unterhalb der Malga Agnelesse folgte ich dann ein Stück der Passo Mangen Strasse abwärts und nahm danach eine Variante auf der Höhe in Richtung Masi di Cavalese. Beim Agritourismo Salanzada kehrte ich dann um 14 Uhr noch für das Mittagessen ein. Danach folgte ich lange Zeit auf Naturstrassen und Radwegen dem Valle di Fiemme Aufwärts bis nach Campitello di Fiemme. Die heißen Temperaturen machten durstig und so deckte ich mich hier vor dem Schlussaufstieg zum Mahlknechtjoch noch mit Saft ein. Der folgende Aufstieg hatte noch ein Paar zähe Rampen dabei, so dass es gegen 19Uhr war, als ich den knapp 2200m hohen Pass erreichte. Hier organisierte ich noch schnell ein Zimmer in der Mahlknechthütte weiter unten auf 2054m ü M. Genau Richtig zum Abendessen hatte ich dann mein Tagesziel nach 107km und 3800hm erreicht. Das Abendessen der Halbpension war reichhaltig und sehr gut.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Start vor dem Hotel in Levico Terme



am Lago di Levico



Radweg am Lago di Levico entlang



Castello di Pergine



Canezza



im Aufstieg nach Palù im Valle de Fersina



kleiner Dorfladen in Palù



bei Palù



Aufstieg zum Ortsteil Taseiner von Palù



auf 1900m im Aufstieg zum Passo Palù



der letzte Teil des Aufstieges zum Pass0 Palù auf ca. 2000m



kurz vor der Passhöhe, Blick hinunter ins Valle de Fersina



auf dem Passo Palù



Abfahrt vom Passo Palù zur Malga Cagnon di Sotto



Abfahrt vom Passo Palù zur Malga Cagnon di Sotto



Abfahrt vom Passo Palù zur Malga Cagnon di Sotto



bei der Malga Cagnon di Sotto



Malga Cagnom di Sopra, ab hier ca. 20min Fußmarsch zum Passo Cardin



auf dem Passo Cardin auf 2108m



Blick auf die bevorstehende Abfahrt ins Valle di Fiemme



in der Abfahrt zur Malga Agnelese, etwas ruppig, aber fahrbar



bei dem Agritourismo Malga Arodolo



Blick auf Castello di Fiemme



im Val Moena



Einkehr im Agritourismo Salanzada gegenüber Cavalese



Stärkung mit Apfelsaft...



...und Suppe



Roada bei Ziano di Fiemme



Predazzo



der Giro d' Italia kommt in den nächsten Tagen hier vorbei



Moena



bei Moena



bei Pera di Fassa



Einkauf von Saft in Campitello di Fassa



Campitello di Fassa, Beginn des Aufstieges durch das Val Duron zum Mahlknechtjoch



Rifugio Micheluzzi auf 1860m im Val Duron



bei der Baita L. Brach im Val Duron



im Val Duron auf ca. 1900m



Blick auf den Croda del Lago im Val Duron



Tol Pian im Val Duron



kurz vor dem Mahlknechtjoch



auf dem Mahlknechtjoch auf 2168m



Blick zurück zum Mahlknechtjoch



der 7 ner Weg zur Mahlknecht Hütte



Mahlknecht Hütte, mein heutiges Tagesziel



Mahlknechthütte



mein Hotelzimmer in der Mahlknechthütte



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome