Ostalpencross Frauenfeld- Kitzbühel   4.Etappe  Samstag 28. Juli 2018

Klemens Bont

Strecke: Rifugio dei Forni- Santa Catherina- Gaviapass- Pezzo- Case di Viso- Höhenweg Nr. 2 Alta Via del Camuna- Rist Nigritella- Tonalepass Ospizio San Bartolomeo- Ossanna- Rif Val Plana- Orti- Monte Vigo- Lago delle Malghette- Rifugio Vivani Pradalago
87.21km, 3474hm, Fahrz. 8:46:00, Schnitt 9.9km/h 

Heute Morgen gab es um 7Uhr das Morgenessen. Danach ging es bei Sonnenschein hinunter nach Santa Caterina. Hier fuhr ich dann ein Stück abseits der Gavia Straße im Skigebiet aufwärts bis P.2056. Danach nahm ich die Passtrasse. Der Verkehr hielt sich zu dieser Tageszeit noch im Rahmen. Um 10Uhr erreichte ich dann die Gavia Passhöhe auf 2621m. Bis kurz vor Pezzo folgte ich dann auch der Straße. Der Verkehr war hier grad ziemlich am zunehmen. Immerhin hatte es mehr Velofahrer als Motorfahrzeuge. Ich denke dass die Gavia Südseite nicht lustig sein wird mit einem Auto, denn die Straße war recht schmal und das Kreuzen von Auto zu Auto meist nicht möglich. Auf ca. 1700m in der Kehre gab es dann einen tollen Trail nach Pezzo. Von Pezzo ging es dann weiter bis fast zur Montozzo Hütte hinauf. Dort auf ca. 2350m begann dann ein sandig feiner, wunderbarer Höhenweg zum Tonale Pass. Um etwa 13Uhr war ich dann leicht oberhalb des Tonalepasses beim Ospizio San Bartolomeo. Da mir das Wetter unsicher vorkam, entschied ich mich ohne Pause hinunter nach Ossana zu fahren. Auch hier gab es eine schöne Bikeroute oberhalb der Hauptstraße. Um 14.15 Uhr kehrte ich dann in Ossana in ein gutes Restaurant für das Mittagessen ein. Danach folgte dann der Aufstieg zum Monte Vigo auf 2181m im Skigebiet von Marileva und Madanna di Campiglio. Ca. um 17Uhr, kurz vor dem Rifugio Orso Bruno auf dem Monte Vigo, wurde ich dann so richtig verregnet. Im Rifugio suchte ich kurz Schutz und entschied mich noch über den Lago delle Malghette zum Rifugio Vivani Pradalago weiter zu gehen. Leider musste ich auf dieser einstündigen Passage das meiste Laufen. Recht durchnässt erreichte ich dann um 18.45 Uhr diese schöne Hütte.


Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



Teil des Frühstückbüffets im Rifugio Ghiacciaio del Forni



im Velokeller des Rifugio Ghiacciaio del Forni



Start vor dem Rifugio Ghiacciaio del Forni



vor dem Rifugio Ghiacciaio del Forni, Blick zum Monte Vioz



das Rif. Stella Alpina in der Abfahrt in Richtung Santa Caterina



bei Rifugio Bellavista oberhalb von Santa Caterina



bei Rifugio Bellavista oberhalb von Santa Caterina



bei P 2056 kurz vor der Gavia Strasse oberhalb von Santa Caterina



im Aufstieg zum Passo di Gavia bei der Malga dell' Alpe



bei der Malga dell' Alpe



beim Rifugio Berni auf 2541m kurz vor dem Passo di Gavia



Lago Bianco am Passo Gavia



Lago Bianco am Passo Gavia



auf dem Passo di Gavia beim Rifugio Bonetta auf 2621m



Blick auf die kommende Abfahrt vom Passo di Gavia



Alternative zum Tunnel beim Cippo Alpini auf 2326m



Trailvariante kurz vor Pezzo



Pezzo



62er Weg von Pezzo zu den Case di Viso



im Aufstieg in Richtung Forcellina di Montozzo, Blick zu den Case di Viso



im Aufstieg in Richtung Forcellina di Montozzo auf ca. 2100m



im Aufstieg in Richtung Forcellina di Montozzo auf ca. 2350m



auf der Alta Via Camuna in der Nähe des Rifugio Montozzo



auf der Alta Via Camuna oberhalb von Pezzo



auf der Alta Via Camuna, mit dem Adamello im Hintergrund



auf der Alta Via Camuna, Blick auf Ponte di Legno



auf der Alta Via Camuna, Blick auf die Piste Nr. 2 in Richtung Pezzo



auf dem 63er weg in Richtung Passo del Tonale



auf dem 63er weg in Richtung Passo del Tonale



beim Ristorante Nigritella am Passo del Tonale



Blick auf den Passo del Tonale



das Ospizio San Bartolomeo etwas oberhalb vom Passo del Tonale



in der Abfahrt vom Passo del Tonale nach Vermiglio







Trailpartie in der Abfahrt nach Vermiglio oberhalb des Albergo Foss



kurz vor Vermiglio



Vermiglio



in der Abfahrt von Vermiglio nach Ossana



Ossana



das Castello di San Michele in Osanna



Mein Mittagessen im Restaurant des Hotels il Maniero



im Valpiana oberhalb von Ossana



im Valpiana oberhalb von Ossana



das Agritourismo Malga Alta oberhalb von Pellizzano



das Agritourismo Malga Alta oberhalb von Pellizzano



das Agritourismo Malga Alta oberhalb von Pellizzano



Trailpartie zwischen der Malga Alta und L' Albare



Rifugio Lago Malghette



beim Rifugio Lago Malghette



Trail vom Rifugio Lago Malghette zum Rifugio Vivani



das Rifugio Vivani, mein heutiges Tagesziel



mein Zimmer im Rifugio Vivani



der Hauptgang des Abendessens



Blick auf die Brenta kurz vor Sonnenuntergang



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome