Ostalpencross Frauenfeld- Kitzbühel   6.Etappe  Montag 30. Juli 2018

Klemens Bont

Strecke: Altrei- Molina di Fiemme- Forcella di Valsorda- Passo Val Cion- Caoria- Valasorda- Malga Tagnola- Malga Fosse di Sotta (San Martino di Castrozza)- Passo Rolle- Baita Segantini- Forcella di Venegia- Passo di Valles
84.76km, 3867hm, Fahrz. 9:44:36, Schnitt 8.6km/h

Heute Morgen gab es um 7.30Uhr ein sehr gutes Morgenessen. Danach ging es gleich beim Hotel hinunter nach Moline di Fiemme. Dort begann dann der nächste Aufstieg zur Forcella di Val Sorda. Bis zur Ponte delle Stue ging es teilweise auf der Hauptstraße und teilweise auf Waldstrassen. Danach folgte eine schöne Alpstrasse bis zur Malga Cazorga auf 1845m. Für den restlichen Aufstieg zur Forcella Valsorda benötigte ich dann etwa 50Minuten, wobei ich das meiste laufen musste. Meist fahrend traversierte ich dann zum Passo Val Cion. Bei der Malga Val Cion kam ich dann in die Piste welche vom Passo Cinque Croci herkomend zum Rifugio Refavaie hinunter führte. Auf der Strasse ging es danach weiter nach Caoria. Dort fand ich dann ein tolles Restaurant für die Mittagspause. Um 13.45 Uhr ging es dann wieder weiter in den nächsten Aufstieg zur Malga Tagnola di Siror. Bis 1600 m ü M gab es eine gut fahrbare Piste. Auf den restlichen 400Höhenmeern des Aufstieges war dann wieder zur Hälfte Wandern Angesagt. Um 16 Uhr kehrte ich dann kurz in der Malga Tagnola ein. Danach folgte eine Fahrstraße hinunter in Richtung San Martino di Castrozza. Ich fuhr jedoch dann nicht ganz bis zur Ortschaft hinunter sondern traversierte auf einer Höhe von 1600 bis 1700m ü M in die Passo Rolle Hauptstraße. Um 17.30 Uhr hatte ich dann auch den Passo Rolle erreicht. Für mich ging es dann aber noch weiter hinauf zur Baita Segantini auf 2174m. Danach ging es auf der Piste hinunter bis auf 1900m bei Campgolo di Vezzana. Ich nahm ich dann den 749er Wanderweg hinauf zur Forc. di Venegia. Für mich war in diesem Trailaufstieg fast alles Fahrbar. Nach einer Kurzen Wanderwegabfahrt erreichte ich dann um 19 Uhr das Rifugio auf dem Passo Valles. Hier konnte ich dann zusammen mit einer Österreichischen Bike Gruppe ein sehr gutes Abendessen genießen.


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



Start vor dem Hotel



Blick auf Altrei



Guggal bei Altrei



kurz vor Molina di Fiemme



Molina di Fiemme



Segheria al Canton



auf der Passo Manghen Strasse im Val Cadino



Abzweigung zur Malga Cazorga



Malga Cazorga auf 1845m



Malga Cazorga auf 1845m



im Aufstieg von der Malga Cazorga zur Forcella Valsorda



kurz vor der Forcella Valsorda







kurz vor der Forcella Valsorda



auf der Forcella Valsorda auf 2256m



auf der Forcella Valsorda auf 2256m, Blick zu den Laghi delle Buse Basse



in der Traversierung zum Passo Val Cion



auf dem Passo Val Cion



beim Passo Val Cion, Blick zur Malga Val Cion



Passo Val Cion



zwischen dem Passo Val Cion und der Malga Val Cion



Malga Val Cion



Blick ins Val Cia



Rifugio Refavaie im Val Cia



Kapelle im Val Cia



das Restaurant für das Mittagessen in Caoria



Teil des Mittagessens



der Betrieb scheint Bike freundlich zu sein



oberhalb von Caoria im Valsorda



im Valsorda auf ca. 1500



Wanderwegpartie im Aufstieg zur Malga Tagnola auf 1650m



Wanderwegpartie im Aufstieg zur Malga Tagnola auf 1900m



im Aufstieg zur Malga Tagnola



kurz vor der Malga Tagnola



Blick zur Malga Tagnola



Pause in der Malga Tagnola



Kinder auf dem Tisch



kurze Partie auf einer Downhillpiste im Skigebiet von San Martino di Castrozza



Sorgente Ces bei San Martino di Castrozza



auf der Traversierung zur Passo Rolle Strasse



auf der Traversierung zur Passo Rolle Strasse, Ankündigung Schiebestrecke über Wurzelpartie



auf der Traversierung zur Passo Rolle Strasse



im Aufstieg zum Passo Rolle



Blick auf den Passo Rolle



im Aufstieg vom Passo Rolle zur Baita Segantini, mit Blick auf das Rif. Cervino



kurz vor der Baita Segantini auf 2150m



Baita Segantini auf 2174m mit den Pale di  San Martino im Hintergrund



Baita Segantini auf 2174m



Blick auf die bevorstehende Abfahrt



Auf dem 749er Weg im Aufstieg zur Forcella di Venegia auf 1950m



Auf dem 749er Weg im Aufstieg zur Forcella di Venegia auf 2100m



Forcella di Venegia auf 2217m



im Abstieg zum Passo Valles, Blick auf Falcade



die Trailabfahrt zum Passo Valles



Blick auf meine Unterkunft auf dem Passo Valles



die Garage des Hotels



mein Zimmer



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome