Ostalpencross Frauenfeld- Kitzbühel   8.Etappe  Mittwoch 1. August 2018

Klemens Bont

Strecke: St. Vigil- Enneberg Pfarre- Bruneck- Gais- Sand in Taufers- Ahornach- Lobisa Schupfn- Rein in Taufers- Knuttenalm- Klammjöchl- Defreggental- Huben-  Kals
121km, 2900hm, Fahrz. 8:32:00, Schnitt 14.2km/h 
 

Heute Morgen startete ich nach einem guten Morgenessen um 8.40Uhr. Zuerst ging es auf der Strasse nach Enneberg Pfarre. Dort folgte ich dann auf einer Bikeroute zum Krinner Sattel. Vom Krinner Sattel ging es dann auf einem Trail hinunter zum Brunner Moos. Auf Pisten und Wanderwegen erreichte ich dann um 10 Uhr das Zentrum von Bruneck. Auf einem Veloweg radelte ich dann weiter ins Tauferer Tal bis Sand in Taufers. Dort machte ich dann noch kurz einen Abstecher zur Burg Taufers und fuhr dann über Ahornach zu den schönen Loibsa Schupfn hinauf. Von dieser Alm nahm ich dann den Fahrweg hinunter nach Rein in Taufers. Durch das Knuttental ging es dann in Richtung Osttirol zum Klammljoch. Bei der Kunuttenalm auf 1911m machte ich dann um 13.45Uhr noch Mittagspause. Um 15.10Uhr erreichte ich dann auf dem Klammljoch Österreichisches Staatsgebiet. Abseits der Hauptstraße ging es dann durch das Defreggental hinunter nach Huben. Im Huben begann dann gegen 17.30 Uhr der Aufstieg nach Kals um 18.20 Uhr erreichte ich dann Kals. Hier telefonierte ich dann für ein Zimmer im Luckner Haus, doch leider war dort alles voll. Daher verzichtete ich auf einen weiteren Aufstieg und machte mich auf die Suche nach einer Unterkunft im schönen Ortsteil Grossdorf von Kals.


Download GPS Datei 8.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 8.Etappe



Start vor dem Hotel in St. Vigil



der Weiler Curt etwas ausserhalb von St. Vigil



Enneberg Pfarre



die Kirche von Enneberg



Blick in die Kirche



die Ostaria Gran Ciasa gegenüber der Kirche von Enneberg



bei Enneberg Pfarre, Blick auf Curt und das Rautal



bei Ciaseles, Blick auf den Peitlerkofel



Blick auf La Munt daite



in der Abfahrt vom Krinner Sattel nach Moos



im Brunner Moos bei St. Lorenzen



in der Altstadt von Bruneck



zwischen Bruneck und Gais



Kirche von Gais



Kurz vor Sand in Taufers, Blick ins Reintal



Sand in Taufers mit der Burg Taufers



im Aufstieg zur Burg Taufers



bei der Burg Taufers



das Gehöft Aschibach bei Sand in Taufers



Ahornbach oberhalb von Sand in Taufers



die Alm Moosn



Lobisa Schupfn im Reintal



Rein in Taufers



zwischen Rein in Taufers und der Knuttenalm



zwischen Rein in Taufers und der Knuttenalm



Blick auf die Knuttenalm



die Knuttenalm



Mittagessen in der Knuttenalm



Mein Mittagessen



im Aufstieg von der Knuttenalm zum Klammljoch



kurz vor dem Klammljoch



Klammljoch, Grenze Südtirol/ Österreich



Blick ins Arvental zur Arventalalm



im Arvental, Blick zur Jagdhausalm



die Jagdhausalm



die Jagdhausalm



die Jagdhausalm



bei der oberen Seebachalm



die Obere Seebachalm



Patscher Hütte



Erlsbach im Defreggental



St. Leonhard im Defreggental



im Defreggental Blick auf St. Veit



Fahrt auf der Galerie bei Hopfgarten



bei Huben, Blick ins Tauerntal



Staniska im Kalsertal



im Kalsertal



Typisches Haus bei Kals



im Aufstieg ins Zentrum vom Kals



Blick auf das Grossdorf Kals



Kals Grossdorf



Kals Grossdorf



die Gamsalm, meine heutige Unterkunft



der erste Gang des Abendessens



der Hauptgang des Abendessens



der Nachtisch



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 9, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome