Westalpencross Martigny- Diano   4.Etappe  Dienstag  11. September 2018

Klemens Bont

Strecke: Ceres- Pessinetto- Monti- Colle della Dieta- Tornetti- Viu- Fucine- Forno di Lemie- Sant Antonio- Colle del Colombardo- Truc Muandette- Truc Censurane- Borgata Grange- Mafiotto- Pavaglione- Choque di Margrit- Lorano- Pietrablanca- Falcemagna- Foresto- Susa- Arnodera- Gravere- Bastia
93.27km, 3108hm, Fahrz. 9:15:00, Schnitt 10.1km/h 

Heute Morgen gab es um 7Uhr ein den Preis angemessenes Frühstück im Edelrestaurant des Hotels. Danach ging es dann meist auf der Asphaltstraße zum Colle del Dieta. Auch die Abfahrt nach Viu führte im ersten Teil über den Asphalt. Im zweiten Teil gab es dann einen schönen Trail, der zum Teil Kopfsteine hatte. Um 11Uhr begann ich dann in Fucine mit dem Aufstieg zum Colle del Colombardo. Etwa um 12.45Uhr machte ich dann bei der Wallfahrtskirche auf 1888m einen kurzen Rast und verzehrte noch den Rest des gestrigen Mittagessens. Danach ging die Piste noch 200hm weiter hinauf. Auf etwa 1500 in der Kehre, bog ich dann auf die Höhenweg Variante ein. Auf sehr schönen und fast durchwegs fahrbaren Pfaden konnte ich somit fast bis nach Susa radeln. In Susa kaufte ich noch einen Schlauch, weil ich unterwegs noch eine Platte hatte. Auch das sehenswerte Stadtzentrum schaute ich mir an. Als ich dann herumtelefonierte um in Frais ein Zimmer zu finden, musste ich feststellen dass die Unterkünfte "Ausgebucht" oder wohl schon Saisonende hatten. Oberhalb von Gravere auf 900m fand ich dann ein tolles B&B. Weil ich mit dem Velo unterwegs war, erklärte sich der Gastgeber bereit, mir auch das Abendessen zu machen. Ebenfalls konnte ich meine komplett verschwitzten Kleider waschen lassen.


Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



mein Morgenessen im Hotel in Ceres



Start vor der Unterkunft in Ceres



Blick auf den Bahnhof von Ceres



Bahnhof von Ceres



Eisenbahnbrücke über den Stura die Valgrande bei Ceres



bei Pessinetto



die Siedlung Monti im Aufstieg zum Colle della Dieta



kurz vor dem Colle della Dieta



Colle della Dieta



bei Tornetti



unterhalb von Tornetti



Trail zwischen Tornetti und Viu



Trail zwischen Tornetti und Viu



Trail zwischen Tornetti und Viu



Trail zwischen Tornetti und Viu



Trail zwischen Tornetti und Viu



zwischen Viu und Forno di Lemie



bei Forno di Lemie



Beginn des Aufstieges zum Colle del Colombardo



bei der Siedlung Sant' Antonio im Aufstieg zum Colle del Colombardo



Im Aufstieg zum Colle Colombardo auf ca. 1400m



Im Aufstieg zum Colle Colombardo auf ca. 1650m



kurz vor dem Santuario della Madonna degli Angeli auf dem Colle del Colombardo



Santuario della Madonna degli Angeli auf dem Colle del Colombardo



Santuario della Madonna degli Angeli auf dem Colle del Colombardo



Santuario della Madonna degli Angeli auf dem Colle del Colombardo



Blick zurück zum Santuario della Madonna degli Angeli



Pian del Ballo



oberhalb der Alpe dei Ratnuova



Abzweigung der Strasse zur Alpe Tinetti



bei der Alpe Tinetti



zwischen der Alpe Ghet und Grange beim Fonte Naltolera



zwischen der Alpe Ghet und Grange



bei Grange



Maffiotto



Maffiotto



unterhalb der Siedlung Maffiotto



zwischen Maffiotto und la Comba



das Gehöft La Comba oberhalb von Bruzolo



Kapelle Madonna delle Neve bei Combette



zwischen Combette und Pavaglione



Blick auf Falcemagna



der Biketrail bei Falcemagna



in der Abfahrt nach Foresto beo Bussoleno



Kirche von  Foresto



zwischen Foresto und Susa



Kirche im Zentrum von Susa



Susa



auf der Via dell' Imperatore Romano in Susa



im Aufstieg von Susa nach Arnodera



Arnodera



Ankunft in meinem Etappenort



Blick auf meine Unterkunft



Kapelle in Bastia



meine Unterkunft



Wäsche machen....



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome