Spaniencross Madrid- Cuenca- Sitges   2.Etappe  Montag 26. März 2018

Klemens Bont, Marianne Bont

2. Etappe: Robledillo de la Jara- El Atazar- Los Pollados- Valdesotos- GR10 Retiendas- Tamajon- Muriel- Arbancon- GR10- Cogolludo- El Sotillo- Cartascosa de Henares- Jadraque- GR10- Bujalero- Matillas- Salto de la Villa- Villasecca de Henares- Mandayona
105.9km, 1858hm, Fahrz. 9:30:13, Schnitt 11km/h

Heute Morgen aßen wir um 7.30 Uhr schnell das Sandwich welches für uns am Vortag vorbereitet wurde. Danach ging es um 8 Uhr Los. Zuerst gab es einen kurzen Anstieg von etwa 100Höhenmetern zum Collado de la Fraguela. Dort gab es dann eine längere Piste zur kleinen Ortschaft El Atazr. In El Atazar begann dann der Aufstieg zum Pässli Los Pollados, der mit 1457m der Höchste Punkt des heutigen Tages war. Auf der Piste und danach auf einem nassen Karrenweg ging es dann hinunter nach Valdesottos. Etwas ausserhalb dieser Ortschaft gab es dann eine wunderschöne Trailpartie auf dem GR10 nach Retiendas. Auf einem teilweise es was lehmigen Karrenweg erreichten wir dann um 13 Uhr das etwas grössere Dorf Tamjón. Dort gab es dann ein Restaurant wo wir unser Mittagessen nehmen konnten. Ab hier fuhren wir dann mehrheitlich auf der Straße nach Cogolludo. Auf dem letzten Drittel der heutigen Strecke gab es es dann meist relativ speditive Naturstrassen bis zum Tagesziel Mandayona, wo wir gegen 18.45 Uhr dann angekommen waren. Wir bezogen das Zimmer im B%B und wollten uns Ein Restaurant für das Abendessen suchen. Doch leider war das Restaurant zu die Bars waren in Sachen Lebensmittel ausgeschossen. Schlussendlich machte unserer Gastgeber dann noch eingeklemmte Brötchen für uns.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Start vor der Unterkunft in Robledillo de la Jara



etwas außerhalb von Robledillo de la Jara beim Collado de la Fraguela



etwas außerhalb von Robledillo de la Jara beim Collado de la Fraguela



etwas außerhalb von Robledillo de la Jara beim Collado de la Fraguela



etwas außerhalb von Robledillo de la Jara beim Collado de la Fraguela



Abfahrt vom Collado de la Fraguela zum Embalse de Atazar



kurz vor der Ortschaft el Atazar



bei El Atazar, Blick auf den Embalse de Atazar



El Atazar



Aufstieg von El Atazar auf dem GR88 zum Pässli Los Pollados



Aufstieg von El Atazar auf dem GR88 zum Pässli Los Pollados



Aufstieg von El Atazar auf dem GR88 zum Pässli Los Pollados



beim Pässli Los Pollados auf 1457m



beim Pässli Los Pollados auf 1457m



beim Pässli Los Pollados auf 1457m



beim beim Pässli Los Pollados



Abfahrt vom beim Pässli Los Pollados nach Valdesotos



Abfahrt vom beim Pässli Los Pollados nach Valdesotos, Blick auf den Cerro Concha



Abfahrt vom beim Pässli Los Pollados nach Valdesotos



kurz vor Valdesotos



kurz vor Valdesotos



Valdesotos



auf dem GR10 von Valdesotos nach Retiendas



auf dem GR10 von Valdesotos nach Retiendas



auf dem GR10 von Valdesotos nach Retiendas



auf dem GR10 von Valdesotos nach Retiendas



auf dem GR10 von Valdesotos nach Retiendas beim ehemaligen Monasterio de Bonaval



Retiendas



Aufstieg von Retiendas auf dem GR10 nach Tamajón



...der etwas Lehmige Boden...



Wegweiser in Tamajón



Kirche in Tamajón



Tamajón



Das Mittagessen in einem Restaurant in Tamajón



Zwischen Tamajon und Muriel



Arbancón



zwischen Arbancon und Cogolludo auf dem GR10 Fernwanderweg



kurz vor Cogolludo



Cogolludo



El Cambron bei Cogolludo



Blick zurück auf Cogolludo



zwischen Cogolludo und Carascosa de Henares



zwischen Carascosa de Henares und Jadraque



Castillo del Cid bei Jadraque



Jadraque



Aufstieg von Jadraque auf dem GR10 zum Pässli bei P.1005



auf dem Pässli bei P.1005 in der Nähe von Jadraque



Bujalaro



bei Bujalaro



die Alte Bahnlinie von Madrid nach Zaragoza bei Matillas



in der Nähe von Matillas



kurz vor dem Tagesziel Mandayona



Mandayona



unsere Unterkunft in Madayona



unser Zimmer



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome