Spaniencross Madrid- Cuenca- Sitges   3.Etappe  Dienstag 27. März 2018

Klemens Bont, Marianne Bont

3. Etappe: Mandayona- Mirabueno- las Inviernas- Moranchel- Cifuentes- Ruguilla- Sotoca de Tajo- el Portillo- El Cepotero- Morillejo- Cerro Andaluz- Costal Gordo- Vindel- Alcantud- Priego
93.70km, 1511hm, Fahrz. 9:06:45, Schnitt 10km/h

Heute Morgen gab es für uns um 8.00Uhr das Morgenessen. Etwa um 9Uhr starteten wir dann. Nach 3 flachen Kilometern auf dem GR10 gab es dann den etwa 200hm umfassenden Aufstieg nach Mirabueno. Hier ging es dann auf dem Pilgerweg weiter in die etwas grössere Ortschaft Cinfuentes. Danach folgten wir noch dem GR66 Fernwanderweg in Richtung Tajo Fluss. Unterhalb der Ortschaft Morillejo gab es dann eine der wenigen Brücken über diesen reissenden Fluss. Etwa zur Mittagszeit um 14.30Uhr erreichten wir dann Morillejo. Gerne hätten wir hier eine Bar oder ein Restaurant aufgesucht. Doch das gab es in dieser Ortschaft, wie in vielen anderen, nicht mehr. Also verzehrten wir noch das Notbrot und den Not-Fuet. Danach ging es auf einer Piste über ein kleines Pässli(1150m) weiter durch die Wildnis bis nach Vindel. Auch in diesem einsamen Dorf war nichts los. Erst als wir dann gegen 18Uhr Alcantud erreichten bot sich uns der Besuch einer Bar an. Nach einem Drink radelten wir dann mehrheitlich auf der Straße nach Priego. Hier bezogen wir dann das Hostal welches im Ortszentrum war.


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



kurz nach dem Start in Mandayona, beim Beginn des Aufstieges nach Mirabueno



im Aufstieg von der Puente Nueve nach Mirabueno



kurz vor Mirabueno



Mirabueno auf 1070m



ein Siemens Hochgeschwindigkeitszug bei Mirabueno



zwischen Mirabueno und Las Inviernas



wischen Mirabueno und Las Inviernas



Las Inviernas



zwischen Las Inviernas und Cifuentes



Cifuentes



die Kirche von Cifuentes



Blick in die Kirche von Cifuentes



auf dem GR10 zwischen Cifuentes und Ruguilla



Wasser fassen in Ruguilla



Sotoca de Tajo



zwischen Sotoca de Tajo und Morillejo



zwischen Sotoca de Tajo und Morillejo



zwischen Sotoca de Tajo und Morillejo kurze Ackerdurchquerung



zwischen Sotoca de Tajo und Morillejo



Rio Tajo zwischen Sotoca de Tajo und Morillejo



im Aufstieg nach Morillejo



Ermita de Jerusalem bei Morillejo



Morillejo



Morillejo



Serienraupe



in der Abfahrt nach Vindel



kurze Laufpartie im Abstieg nach Vindel



bei der Fuente de Vindel



kurz vor Vindel



Vindel



zwischen Vindel und Alcantud



Überquerung des Rio Vindel



kurz vor Alcantud



besuch der ersten Bar heute, um 16.50 Uhr in Alcantud



Kirche in Alcantud



Blick zurück auf Alcantud



kurz vor Priego



Ankunft in Priego



Priego



Kirche von Priego



Blick in die Kirche



Teil des Abendessens im Hotelretaurant



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome