Toskana- Elba- Cique Terre   6.Etappe  Dienstag 1. Januar 2019

Klemens Bont, Guido R.

6. Etappe:La Spezia- Campiglia- Monte della Madonna- Casarino- Volastra- San Bernardino- Vernazza- Dirignana- Foce di Dosso- Foce di Lavaggio- Reggimonti- Framura Costa- Lazzino- Deiva Marina- Moneglia- Ca' Bianca- Trigoso- Sestri Levante- Lavagna
99.17km, 2410hm, Fahrz. 7:34:00, Schnitt 13.1km/h  

Heute am Neujahrsmorgen gab es um 7.30Uhr das Morgenessen. Es entsprach dem 4**** Standart und war sehr gut. Etwa um 8.45Uhr starteten wir. Zuerst ging es etwa 4km flach dem Militärischen Hafengelände entlang. Dann begann ein 600hm umfassender Aufstieg zum Monti della Madonna. Danach ging es auf einer schönen Höhennaturstrasse weiter nach Volastra. Hier folgten wir dann noch etwa 5km der Cinque Terre "Hauptstrasse" ehe es dann auf einem schmäleren Strasse hinunter nach Vernazza ging. In Vernazza, einem der sehenswerten Cinque Terre Dörfer kauften wir dann noch Proviant und besichtigten die Ortschaft an der Meeresbucht. Obwohl dass hier noch nicht Saison war, traf man doch schon auf relativ viele Touristen. Danach ging es auf einem anderen, gesperrten Strässchen hinauf nach Dirigana. Nun folgte eine längere Höhenstrasse zur Foce di Dosso. Dort ging es dann auf einer Naturstrasse weiter in Richtung Monte Arze Sud. Leider war dann auf meiner geplanten Route der Fahrweg zu Ende und danach auch kein Fussweg mehr im Gestrüpp zu erkennen. Wir kehrten dann wieder ein Stück zurück und entschieden uns für eine neue Route über Deiva Marina und Moneglia. Zwischen Deiva Marina und Moneglia nahmen wir das alte Bahntrasse. Doch leider wäre diese Strecke für Velos verboten, weil es jetzt als Hauptstrasse für die Autos im Einbahnverkehr dient. Im nächsten Abschnitt von Moneglia nach Sestri Levante entschieden wir uns für die Variante über den Berg mit der folgenden Abfahrt auf der SS1 Aurelia. Um 17Uhr bei Sonnenuntergang erreichten wir dann das sehr touristische Sestri Levante. Hier schauten wir uns dann erstmals heute nach Hotels herum. Doch das Preis/Leistungsverhältniss war eher an der oberen Grenze. Deshalb entschieden wir uns dann im Dunkel noch 7km weiter zu radeln bis Lavagna. Dort bezogen wir dann um 17.45Uhr ein Edles 3*** Hotel am Jachthafen. 

Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



auf dem Balkon des Hotelzimmers



im Aufstieg zur Bocca dei Cavalin



Campiglia



zwischen Campiglia und Sant Antonio



Höhenstrasse oberhalb von Riomaggiore



Blick auf Riomaggiore



oberhalb von Manarola



Blick auf Manarola



Blick auf Volastra



Volastra



Kirche von Volastra



Cinque Terre Wanderweg in Volastra



auf dem Cinque Terre Wanderweg bei Volastra



Blick auf Manarola



Fotoshooting auf dem Cinque Terre Wanderweg



Blick auf Corniglia



Cinque Terre Wanderweg bei Porciana



beim Bahnhof von Vernazza



Vernazza



an der Meeresbucht in Vernazza



Vernazza



Blick auf den Dorfplatz von Vernazza



einer der Souvenirshops in Vernazza



eine Gasse in Vernazza



oberhalb der Kirche von Vernazza



im Aufstieg auf der gesperrten Strasse nach Drignana



Blick auf Vernazza



Beim Monte Santa Croce, Blick auf die Cinque Terre



Beim Monte Santa Croce, Blick auf Monterosso al Mare



auf der Höhenstrasse oberhalb von Levanto



Wanderweg bei Cadelazzino



Trailvariante von Cadelazzino nach Deiva Marina



die Hauptstrasse von Deiva Marina nach Moneglia auf dem Bahntrasse



kurz vor Moneglia



San Giorgio Kirche in Moneglia



im Aufstieg von Moneglia zur Via Aurelia



Ca' Bianca an der Via Aurelia, Blick zurück hinuter nach Moneglia



Sestri Levante



Baia del Silenzio Sestri Levante



im Blu Hotel in Lavagna


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome