Ostalpencross S-chanf- Südtirol- Salzburg  6.Etappe  Donnerstag 10. September 2020

Klemens Bont

6. Etappe: Rastner Hütte (Rodenecker Alm)- Ellen- St. Lorenzen- Bruneck Stegen- Gais- Sand in Taufers- Ahrntal- Prettau- Obere Tauernalm- Krimmler Tauern- Krimmler Tauernhaus- Krimmler Wasserfälle- Krimml
104.3km, 2366hm, Fahrz. 8:53:00, Schnitt 11.7km/h 

Heute ging es zuerst hinunter in Richtung Bruneck, dann auf Radwegen nach Sand in Taufers und von dort meist auf dem Talweg das Ahrntal hinauf bis Prettau. Dort gab es dann noch eine schöne Alpstrasse bis zur oberen Tauernalm auf 2020m. Von da aus war ich dann gut eine Stunde am Laufen bis ich den Krimmler Tauern auf 2633m erreichte. Auch im Abstieg war ich ca. 45min am Laufen. Zudem kam Regen auf. Um 18.15 hätte ich eigentlich im Krimmler Tauernhaus Feierabend machen wollen. Doch die Hotelzimmer waren alle belegt. Also radelte ich dann noch 10km weiter nach Krimml. Da es schon relativ spät war, konnte ich dann ohne jemanden zu stören, den Spazierweg der Krimmler Wasserfälle hinunterfahren. (Bikeverbot und 4,50€ Maut für Fussgänger). Die Mautstelle war um 18.45Uhr nicht mehr bedient. Etwas oberhalb der Ortschaft Krimml fand ich dann um 19.15Uhr ein gutes Hotel...


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



mein Morgenessen in der Rastner Hütte



der Speisesaal der Rastner Hütte



Start vor der Rastner Hütte



auf der Rodenecker Alm, Blick zurück zur Rastner Hütte



Teich bei der Lofaalm



Trailpartie in der Abfahrt zur Moasalm



Gehöft Kühlechen oberhalb von Ehrenburg



Ellen



in der Abfahrt von Ellen nach Montal



Castel Badia bei St. Lorenzen



St. Lorenzen



Gais



im Tauferer Tal zwischen Gais und Uttenheim



in der Nähe von Uttenheim auf dem Talweg



Sand in Taufers



Burg Taufers



Radweg von Sand in Taufers nach Luttach



auf dem Talweg zwischen Luttach und St. Johann im Ahrntal



auf dem Talweg zwischen Luttach und St. Johann im Ahrntal



Kirche von St. Johann im Ahrntal



Blick in die Kirche von Kirche von St. Johann im Ahrntal



auf dem Talweg zwischen St. Johann und Steinhaus



Steinhaus im Ahrntal



kurz vor St. Jakob im Ahrntal



Typisches Haus im Ahrntal bei St. Jakob



St. Peter



historisches Haus in der Nähe von Prettau



Prettau



oberhalb von Prettau



Kaseralm



Blick zur Schöntalalm



bei der Schöntalalm



Obere Tauernalm im Ahrntal, Mittagspause



im Aufstieg von der Oberen Tauernalm zum Krimmler Tauern



im Aufstieg von der Oberen Tauernalm zum Krimmler Tauern auf 2350m



im Aufstieg von der Oberen Tauernalm zum Krimmler Tauern auf 2500m



Krimmler Tauern P. 2633



Krimmler Tauern P. 2633 Blick auf die Österreicher Seite



Krimmler Tauern P. 2633, Blick zur Neugersdorfer Hütte



im Abstieg vom Krimmler Tauern zur Windbachalm



m Abstieg vom Krimmler Tauern zur Windbachalm



die Windbachalm P.1882



im Krimmler Achental



das Krimmler Tauernhaus



beim Krimmler Tauernhaus



im Krimmler Achental beim Astenmoos







bei P.1482 oberhalb der Krimmler Wasserfälle, Blick auf Krimml



Krimmler Wasserfälle



Krimmler Wasserfälle



Krimmler Wasserfälle, Blick auf Krimml



Krimml



Ankunft im Hotel oberhalb von Krimml



der Hauptgang des Abendessens



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home