Ostalpencross S-chanf- Südtirol- Salzburg  7.Etappe  Freitag 11. September 2020

7. Etappe: Krimml- Falkenstein- Vorderkrimml- Wald im Pinzgau- Steiner Alm- Wildkogel Gensbichlscharte- Fleckl Grundalm- Baumgartenalm- Stangenjoch- Kloo Alm- Aschau- Kirchberg im Tirol- Reith bei Kitzbühel- Oberndorf in Tirol- St. Johann in Tirol- Erpfendorf- Waidring- Stallenalm- Mäseralm- Winklmoosalm- Heutal

Heute Morgen gab es um 7.30 Uhr ein gutes Morgenessen. Um 8.40Uhr startete ich dann. Zuerst ging es teilweise auf einem Trail über den Gasthof Falkenstein nach Vorderkrimml. Dort nahm ich dann den Radweg nach Wald im Pinzgau, wo dann der Aufstieg in Richtung Wildkogel begann. Den Wildkogel erreichte ich dann um 11.30 Uhr auf der offiziellen Bikeroute. Vom Wildkogel radelte ich dann über die Grundalmen hinunter zur Baumgartenalm. Dort folgten dann nochmals 350hm Aufstieg zum Stangenjoch. Etwas unterhalb dieses Passes gab es dann noch ein paar Meter zu laufen. Gegen 13 Uhr wollte ich dann in der Kloo Alm für das Mittagessen einkehren. Da es aber nur kalte Speisen gab, zog ich es dann vor noch 10km weiter nach Kirchberg im Tirol zu fahren. Dort kehrte ich dann im Restaurant des Hotel Bräuwirt fürs Mittagessen ein. Um 14.10 Uhr ging es dann meist auf Radwegen weiter in Richtung St. Johann in Tirol. Dort kaufte ich dann im Ortszentrum noch kurz Saft und radelte dann der Grossache entlang weiter nach Erpfendorf. Ab hier ging es dann auf einem Radweg wieder sanft aufwärts bis kurz vor Waidring. Dort folgte dann der Aufstieg auf einer Steilen Mautstrasse von 600hm auf 4km hinauf zur Stallenalm. Wenig Später kehrte ich dann um 17.20Uhr in der Möseralm nochmals kurz ein. Hier entschied ich mich dann auch über die schöne Bayrische Winklmoosalm nach Heutal hinunter zu fahren. Um 18.30Uhr erreichte ich dann das Hotel Heutaler Hof wo ich vor kurzen das Zimmer gebucht hatte. Hier nahm ich mir dann noch Zeit um die Kleider zu waschen und danach genoss ich ein gutes Abendessen

Blick aus dem Hotelzimmer

die Stallenalm auf 1422m

Blick zur Möseralm

Einkehr in der Möseralm

auf der Staatsgrenze Österreich/ Deutschland zwischen der Möseralm und der Winkelmoosalm