Engadin- Südtirol- Dolomiten- Kärnten   2.Etappe  Samstag 20. Juni 2020

Klemens Bont

Strecke:  Laatsch- Glurns- Spondinig- Laas- Göflan- Goldrain- Latsch- Kastelbell- Staben- Tschirland- Domsberg- Rabland- Töll- Algund- Meran- Schloss Traurmansdorf- Katzenstein- Fragsburg- Greiter- Hafling- Plattinger- Mittelberghöfe- Moschwaldalm- Maiser Alm- Kreuzjöchl- Obermarchen- Bannholz- Sarnthein- Astfeld- Santerhof- Mühlenweg- Reinswald- Hillwald Hütte- Scholer Bild- Gfohler Alm- Stöffl Hütte
109.3km, 3204hm, Fahrz. 8:28:00, Schnitt 12.9km/h

Heute Morgen gab es um 7.00Uhr ein sehr gutes Morgenessen. Danach ging es auf dem Radweg das Vidchgau hinunter bis Staben. Ab dort fuhr ich eine Variante mit Waalwegen und anderen Trails bis Rabland. Um 11.30Uhr war ich dann in Meran. Hier ist mir dann aufgefallen dass sicherlich die Hälfte der Leute mit Maske im Freien herumliefen. In Meran begann dann der Aufstieg in Richtung Hafling. Um nicht Autoabgase und Lärm zu haben wählte ich hierfür die Option über den Katzenstein und die Fragsburg. Ab dem Greiterhof auf 1000m war mir dann die Piste zu steil so dass ich hier etwa 15 min am Laufen war. Bei Hafling nahm ich dann den direkten Fahrweg zum Kreuzjöchl. Bei der Moschwaldalm auf 1700m konnte ich dann noch ein gutes Mittagessen geniessen. Vom Kreuzjöchl ging es dann Teilweise auf Trails nach Sarnthein hinunter. Hier begann dann der nächste grosse Aufstieg über Reinswald zur Stöfflhütte. Um 18.15Uhr erreichte ich dann diese Schöne und traumhaft gelegene Hütte auf 2050. 


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Start vor dem Gasthaus Lamm in Laatsch



auf dem Veloweg von Laatsch nach Glurns, Blick zurück auf Laatsch



die Stadtmauer von Glurns



Glurns



Blick in die Frauenkirche Glurns



Pfarrkirche St. Pankraz in Glurns



an der Etsch zwischen Glurns und Spondinig



die Vinschgaubahn bei Spondinig



Holzbrugg bei Schlanders



Apfelsafttankstelle bei Goldrain



Kastelbell



Staben



Rittersteig bei Naturns



bei Naturns



Etsch bei Rabland



bei Algund



in der Altstadt von Meran



St. Nikolaus Kirche Meran



meine Maskierung in Meran



Passeier Passage in Meran



beim Schloss Trautmansdorff



bei Meran, Blick zum Schloss Katzenstein



Schloss Katzenstein



beim Schloss Katzenstein, Blick auf Meran



Wiesenweg durch die Kastanienhaine zwischen dem Schloss Katzenstein und der Fragsburg



der extrem steile Karrenweg vom Greiterhof nach Hafling St. Katherein



bei Hafling



die Moschwaldalm wo ich für das Mittagessen einkehrte



auf der Terrasse der Moschwaldalm



Maiser Alm



Kreuzjöchl P.1984



auf dem Kreuzjöchl



in der Abfahrt vom Kreuzjöchl auf 1850m



Typischer Hof im Öttenbachertal



St. Nikolaus in Astfeld



im Aufstieg nach Reinswald



im Aufstieg auf dem Mühlenweg nach Reinswald



Kirche Reinswald



Blick in die Kirche von Reinswald



oberhalb von Reinswald



im Getrumtal



im Getrumtal bei der Hillwaldhütte



auf dem Steilstück vom Getrumtal zum Scholer Bild



Freiner Wiesen



Freiner Wiesen



Ankunft in der Stöfflhütte



Blick aus meinem Zimmer zum Schlern



die Gaststube der Stöfflhütte



die Vorspeise



der Hauptgang



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home