Engadin- Südtirol- Dolomiten- Kärnten   4.Etappe  Montag 22. Juni 2020

Klemens Bont

Strecke: Lavarella Hütte- Fanes Hütte- Limojoch- Gran Fanes Hütte- Peutelstein- Rif. Ospitale- Val Padeon- Passo Son Forcia- Passo Tre Croci- Misurina- Col de Varda- Rif. Citta di Carpi- Val d' Onge- Auronzo di Cadore- Piedo- Danta di Cadore- Santo Stefano di Cadore- Campolongo- Val Frison- Passo della Digola- Sappada Bladen
92.85km, 2975hm, Fahrz. 8:36:00, Schnitt 10.8km/h 

Heute Morgen gab es um 7Uhr ein eher einfaches Morgenessen. Danach ging es wieder auf das Limojoch hinauf und danach hinunter in Richtung Cortina bis zum Peutelstein. Dort gab es dann ein kurzes Stück Bahntrasse ehe der Aufstieg durch das Val Padeon zum Passo Son Forcia begann. Zu Beginn war die Piste ins Val Padeon recht steil. Vom Passo Son Forcia gab es dann zuerst einen Trail und später eine Piste zum Passo Tre Croci hinunter. Ab dort nahm ich dann die Strasse bis in die Nähe des Lago Misurina. Dort folgte dann der nächste Aufstieg zum Rifugio Citta di Carpi. In dieser wunderschön gelegenen Hütte auf 2100m kehrte ich um 12.45Uhr für das Mittagessen ein. Danach folgte dann die Abfahrt auf einer eher unebenen Piste durchs Val d' Onge. Auf einem Radweg ging es danach an den schönen Lago di Auronzo. Am Ende des Sees begann dann der Aufstieg auf einem Karrenweg in Richtung Danta di Cadore. Der Weg war Teilweise zu Steil um zu fahren (ca. 15min Laufen). Nach 90min erreichte ich dann um 16.30Uhr Santo Stefano di Cadore. Hier kaufte ich dann Saft. Danach gab es als Zusatz noch den Passo della Digola um nach Sappada zu kommen. In der Abfahrt nach Sappada durchquerte ich noch flachliegende Wälder vom Sturm vor 18Monaten. Österreichische Forstunternehmen waren hier immer noch am Aufräumen. Um 19Uhr hatte ich dann im Zentrum von Sappada in einem Älteren 3***Hotel ein Zimmer mit Halbpension genommen. Das Abendessen war so mittelmässig...


Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



der Bikeraum in der Lavarella Hütte



Blick zurück zur Lavarella Hütte



Lé Vert



Fanes Hütte



in der Abfahrt vom Limojoch zur Ütcia de Gran Fanes



im Val de Fanes, kurz vor der Provinzgrenze von Südtirol



die Provinzgrenze Südtirol- Belluno



Lago de Fanes



beim Peutelstein



die Ehemalige Bahnstation Ospitale



im Val Padeón



im Val Padeón



im Val Padeón kurz vor dem Passo Són Forca



auf dem Passo Són Forca



auf dem Passo Són Forca, Blick auf Cortina



Blick vom Passo Són Forca auf die Trailabfahrt und zum Passo Tre Croci



in der Trailabfahrt vom Passo Són Forca zum Passo Tre Croci



in der Trailabfahrt vom Passo Són Forca zum Passo Tre Croci



auf der Strasse Zwischen dem Passo Tre Croci und dem Lago di Misurina



der Lago di Misurina



beim Col de Varda, zu den Sorapis Dolomiten



zwischen dem Col de Varda und dem Col de Viero



beim Col del Viero



beim Rifugio Citta di Carpi



beim Rifugio Citta di Carpi



mein Mittagessen im Rifugio Citta di Carpi



Rifugio Citta di Carpi



in der Abfahrt ins Val d' Onge



im Val d' Onge, Blick zur Auronzohütte



auf dem Radweg bei Orsolina



auf der Brücke über den Fiume Ansiei bei Villanova



Blick auf Auronzo di Cadore



Am Lago di S.Caterina, Blick auf Auronzo di Cadore



Am Lago di S.Caterina, Blick auf Villapiccola



Brücke über den Lago di S. Caterina bei Villapiccola



am unteren Ende des Lago di S. Caterina bei Cella



Aufstieg in Richtung Danta di Cadora im Valle della Sorgente



in der Nähe von Danta di Cadore



Schild der Bikeroute von Danta di Cadore nach Santo Stefano di Cadore



in der Abfahrt nach Santo Stefano di Cadore



Santo Stefano di Cadore



Campolongo di Cadore



Campolongo di Cadore



im Val Frison



im Val Frison



im Val Frison auf 1100m



eine Hütte auf kurz vor dem Passo della Digola



kurz vor dem Passo della Digola



auf dem Passo della Digola, Blick Richtung Westen



Passo della Digola



zu Beginn der Abfahrt vom Passo della Digola



Seilkran eines Österreichischen Forstunternehmens



in der Abfahrt nach Sappada



Sturmschäden im Wald südlich von Sappada



Blick auf Sappada Palù



Kirche von Sappada Palù



bei der Kirche von Sappada Palù



Sappada



Blick aus dem Hotelzimmer



mein Hotel



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home