Ostalpencross MTB Verona- Frauenfeld   2.Etappe  Donnerstag 5. August 2021

Klemens Bont

Strecke: Erbezzo- Rif. Castelberto- Bocca Gaibana- Weg 110- Ala- Pilcante- Avio- San Valentino- Rif. Graziani- Monte Altissimo di Naga- Monte Varagna- Nago- San Tommaso- Varano- Ronzo Chienis
97.56km, 3426hm, Fahrz. 9:00:00, Schnitt 10.8km/h

Heute Morgen gab es um 7.30Uhr ein sehr gutes Frühstück. Um 8.45 startete ich dann zur Monte Lessini Hochebene in Richtung Rifugio Castelberto. Dort war ich dann etwa um 10 Uhr. Danach ging es auf der Naturstrasse durch die Hochebene weiter bis zur Bocca Gaiba. Dort begann dann der Abstieg auf dem 110Trail ins Val di Ronchi. Dieser Trail war mehrheitlich fahrbar, es gab jedoch immer wieder ein Paar kleine Stellen wo die Weg Qualität zu schlecht war um zu fahren. Danach ging es talauswärts nach Ala. Dort folgten dann ca. 6km auf dem Radweg der Etsch entlang abwärts. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass der Etsch gröber Hochwasser hatte. In Avio begann dann der knapp 2000hm umfassende Aufstieg zum Monte Altissimo di Nago. Um 16Uhr hatte ich dann den Gipfel mit dem Rifugio Damiano Chiesa erreicht. Hier kehrte ich dann noch kurz ein. Danach ging es auf der direktesten Route hinunter nach Nago, wo ich um 17.30Uhr ankam. In Nago kaufte ich dann noch Treibstoff für die nächsten 800Höhenmeter hinauf nach Ronzo Chienis. Leider wurde ich dann 15min vor dem erreichen des Tageszieles noch grober verregnet..... Auch hier gabe es ein sehr gutes Pizzeria Restaurant im Hotel.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



der Frühstücksraum des Hotel Berna



Start in Erbezzo



Am Ortsrand von Erbezzo, Blick in Richtung Westen



Blick zurück auf Erbezzo mit der Po Ebene im Hintergrund



im Aufstieg von Erbezzo zum Monte Sciriccio



in der Nähe der Malga Lessinia, Blick in Richtung Norden



die Malga Lessinia



auf dem Monte Castelberto, Blick in Richtung Rovereto



das Rifugio Castelberto



auf dem Monte Castelberto



das Rifugio Podestaria



ein Carabinieri Auto auf der Höhenstrasse



in der Nähe der Bocca Gaibana



Überresten aus dem Krieg bei der Bocca Gaibana



Beginn des 110er Weges auf der Bocca Gaibana



Abfahrt auf dem 110er Weg ins Val di Ronchi



im Val di Ronchi



im Val di Ronchi



Ala



im Zentrum von Ala



im Zentrum von Ala



Pilacante bei Ala



der Fluss Etsch mit Hochwasser



Kiwi Pflanzen



der Bicigrill bei Sabbionara



Sabbionara



im Aufstieg von Avio- San Valentino



die Staumauer des Lago Pra de la Stua



bei San Valentino



im Aufstieg von San Valentino zur Bocca del Creer



kurz vor der Bocca del Creer



im Aufstieg zum Monte Altissimo di Nago, Blick auf die Bocca del Creer



im Aufstieg zum Monte Altissimo di Nago, Blick auf den Gardasee



im Aufstieg von der Bocca del Creer zum Monte Altissimo di Nago



Blick auf Limone sul Garda



Auf dem Monte Altissimo di Nago



Einkehr im Rifugio Damiano Chiesa auf dem Monte Altissimo di Nago



beim Monte Varagna in der Abfahrt nach Nago



auf dem Monte Varagna, Blick zurück zum Monte Altissimo di Nago



Monte Varagna



in der Abfahrt nach Nago, Blick auf den Lago di Garda



Oberhalb von Nago, Blick auf Riva del Garda



kurz vor Nago



Nago



eine Après Bike Bar in Nago



im Aufstieg von Nago nach Ronzo-Chienis



im Aufstieg von Nago nach Ronzo-Chienis



oberhalb von Nago



Ankunft in Ronzo-Chienis



Ankunft im Hotel bei Regen



die Vorspeise



der Hauptgang des Abendessens



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home