Ostalpencross MTB Verona- Frauenfeld   8.Etappe  Mittwoch 11. August 2021

Klemens Bont

Strecke: Brandberg- Mayrhofen- Hochsteg- Finkenberg- Brunnhaus- Vorderlahnersbach- Lanersbach- Madseit- Hintertux- Bichlalm- Sommerbergalm- Tuxer Joch Haus- Tuxer Joch- Kasern- Toldern- Schmirn- St. Jodok am Brenner- Siegreith- Steinach am Brenner- Matrei am Brenner- Schönberg im Stubaital- Stefansbrücke- Mutters- Götzens- Axams- Unterpfuss- Hatting- Oberhofen- Pfaffenhofen- Telfs- Wildermieming- Kohlplatz- Arzkasten- Aschland- Nassereith
131.1km, 2817hm, Fahrz. 8:30:00, Schnitt 15.4km/h 

Heute morgen gab es um 7.30Uhr, ein sehr gutes Morgenessen. Um 8.30Uhr startete ich dann. Zuerst ging es auf der alten Strassen hinunter nach Mayrhofen im Zillertal. Dort ging es dann kurz im Talgrund nach Hochsteg. Dort begann dann der Aufstieg über Finkenberg und Brunnhaus nach Vorderlahnersbach. Dort kaufte ich dann noch Saft. Danach folgte ich dem Talgrund bis Madseit. Dort begann ich dann mit dem Aufstieg über die Bichlalm und die Sommerbergalm hinauf zum Tuxerjoch. Das Tuxerjoch erreichte ich dann kurz nach 12Uhr. Dort gab es dann einen wunderbaren neuen Biketrail hinunter nach Kasern. Er hatte 65 Kehren. Um 12.30Uhr kehrte ich dann im schönen Berggasthaus Kasern fürs Mittagessen ein. Danach radelte ich dann talabwärts nach St. Jodok. Dort folgte ich dann dem offiziellen Bikeweg bis Matrei. In Matrei folgte ich dann auf der Brennerbundesstrasse nach Schönberg im Stubaital. Dort gab es dann wieder eine Bikeroute zur Stefansbrücke hinunter und dann weiter nach Mutters. Durch die Innsbrucker Vorortsgemeinden Götzens, Birgitz und Axams fuhr ich dann hinunter nach Unterpfuss. Hier folgte ich dann dem Innradweg entlang bis Telfs. Dort suchte ich dann noch kurz ein Bäckerei Cafe auf. Um 17Uhr ging es dann auf schönen Bikewegen über Wildermieming und Arzkasten nach Nassereit weiter. In Nassereit hatte ich dann das Glück in einem guten, ruhigen Hotel noch das letzte Zimmer zu bekommen. Auch ein gutes Abendmenü gab es im Hotel.  


Download GPS Datei 8.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 8.Etappe



Aussicht vom Balkon meines Hotelzimmers



kurz nach dem Start, Beginn der Abfahrt ins Zillertal



im Zillertal bei Mayrhofen



Tiroler Schafe



Kapelle bei Hochsteg



im Tuxertal bei Brunnhaus



im Tuxertal bei Brunnhaus



der Bikeweg im Tuxertal zwischen Brunnhaus und Krapfen



Vorderlahnersbach im Tuxertal



Blick in die Kirche von Vorderlahnersbach



im Tuxertal bei Vorderlahnersbach



im Tuxertal zwischen Lahnersbach und Madseit



das Heimtamusem Mehlerhaus bei Madseit im Tuxertal



Hintertux



die Bichlalm oberhalb von Hintertux



Blick von der Bichlalm zum Tuxer Ferner und auf die Hintertuxer Parkplätze



bei der Sommerbergalm auf 2000m



oberhalb der Sommerbergalm



Blick zum Tuxer-Joch-Haus



kurz vor dem Tuxer-Joch- Haus, Blik zurück auf die Sommerbergalm



Auf dem Tuxerjoch P. 2338



Beginn der Abfahrt vom Tuxerjoch auf dem neuen Bikeweg ins Schmirntal



der neue Bikeweg vom Tuxerjoch nach Kasern im Schmirntal



der neue Bikeweg vom Tuxerjoch nach Kasern im Schmirntal



der neue Bikeweg vom Tuxerjoch nach Kasern im Schmirntal



im Kaserer Winkl



Einkehr im Alpengasthof Kasern



mein Mittagessen im Alpengasthof Kasern



Blick zurück zum Alpengashof Kasern im Schmirntal



bei Innerschmirn



die Kirche von Schmirn



Blick in die Kirche von Schmirn



Blick zurück nach Schmirn



bei der Haltestelle St. Jodok am Brenner



bei St. Jodok am Brenner



auf dem Bikeweg zwischen St. Jodok und Steinach am Brenner



beim Bahnhof von Steinach am Brenner



Matrei am Brenner



zwischen Matrei und Schönberg im Stubaital



Raitis bei Mutters



Mutters



Kirche von Götzens



Elektromotocross Spielplatz unterhab von Axams



am Inn in der Region von Zirl



auf dem Innsteg bei Telfs



kurze Pause in einer Bäckerei in Telfs



kurze Pause in einer Bäckerei in Telfs



Angerertal zwischen Telfs und Wildermieming



Wildermieming



ein Aprikosenbaum in Wildermieming



Wildermieming



auf dem Sonnenplateauweg bei Mieming



Wegweiser bei Obsteig



beim Arzkasten



auf der Suche nach einer Unterkunft hier der Aschlandhof



Nassereith



Ankunft im Hotel Seeblick in Nassereith



mein Nachtisch



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 9, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home