Biketour Italiencross  3.Etappe   Montag 7. November 2022

Klemens Bont

Strecke: Castelnuovo di Garfagnana- Monteperpoli- Galliciano- Fornaci di Barga- Calavorno- Fornoli- Corsagna- Pizzorne- Petrognano- San Gennaro- Collodi- Pescia- Ponte Bugianese- Padule di Fucecchio- Fucecchio- San Pierino- San Miniato- Coiano- Borgoforte- Gambassi Terme- La Piazzetta- San Gimignano
127.1km, 2545hm, Fahrz. 8:56:00, Schnitt 14.2km/h

Heute Morgen gab es um 7Uhr ein einfaches Morgenessen. Etwa um 8Uhr startete ich dann. Zuerst ging es etwa 200hm hinauf nach Monteperpoli um nicht auf der Transitstrasse fahren zu müssen. Dort fuhr ich dann hinunter nach Gallicano. Hier wechselte ich dann auf die andere Seite des Flusses Serchio. Auf einer ordentlich von stinkigen Autos befahrenen Straße ging es dann im Dunst nach Fornoli. Dort begann dann der Aufstieg praktisch ohne Verkehr zum Bergdorf Corsagna. Dort kaufte ich dann noch kurz Saft. Danach ging es weiter auf Trails und Naturstrassen zur Waldsiedlung Pizzone auf 900m ü M. Hier ging es dann zuerst auf einer ausgewaschenen Piste und dann auf einer schönen Naturstrasse hinunter nach Petrognana. Hier ging es dann meist auf wunderschönen Wanderwegen durch die Olivenplantagen bis zur Ortschaft Pescia. Dort radelte ich dann auf dem Damm des Bewässerungskanales in Richtung Naturschutzgebiet Padule di Fucechio. In diesem Feuchtgebiet war ich dann kaum mehr als 10m übef der Meereshöhe. Hier ass ich dann um 13.30 Uhr noch ein Stück Pizza welches ich heute Vormittag gekauft hatte. Nach dem Naturschutzgebiet folgte ich dann bei der Ortschaft Fucecchio dem Franziskus Pilgerweg hinauf nach San Miniato. Dort kehrte ich dann um 14.30Uhr noch kurz in einer Bar ein. Danach folgte ich dann weiter dem Franzikus Pilgerweg bis San Gimignano. Der Pilgerweg war auch als Bikeroute markiert. Er führte fast ausschließlich über schöne Naturstrassen. Leider brach dann noch irgendwo mein zweiter Bidonhalter, so dass ich meine gefüllte Trinkflasche verlor. Bei Einbruch der Dunkelheit erreichte ich dann um 17.30Uhr das wunderschöne Städtchen San Gimignano. Hier nahm ich dann das Hotel Leon Bianco mitten im Zentrum. Zum Abendessen ging es dann in ein Restaurant in der Altstadt. 


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



Start vor dem Hotel in Castelnuovo di Garfagnana



Castelnuovo di Garfagnana



in der Abfahrt von Monteperpoli nach Gallicano



Fornaci di Barga



die Bahnstation Calavorno



zwischen Calavorno und Fornoli



Fornoli



auf der Brücke über den Torrente Lima in Fornoli



auf der Brücke über den Torrente Lima in Fornoli



ein Papierwerk zwischen Fornoli und Corsagna



Corsagna



Corsagna



Corsagna



Pizzorne



das Restaurant Aldebaran in Pizzorne



Pizzorne



oberhalb von Petrognano, Blick in Richtung Lucca



kurz vor San Gennaro



kurz vor San Gennaro



Wegkapelle in San Gennaro



Collodi



zwischen Collodi und Pescia



zwischen Collodi und Pescia



Pescia



am Torrente Pescia in Pescia



auf dem Kanaldamm zwischen Pescia und Ponte Buggianese



Ponte Buggianese



außerhalb von Ponte Buggianese auf dem Weg zum Naturschutzgebiet Padule di Fuececchio



am Rande des Naturschutzgebiet Padule di Fuececchio



Padule di Fuececchio



Padule di Fuececchio



einer der vielen Kanäle in dem Naturschutzgebiet Padule di Fuececchio



Padule di Fuececchio



Padule di Fuececchio in der Nähe von Cavallaia



ein Feuchtgebiet bei Cavallaia



im Zentrum von Fucecchio



ein Orangenbau bei San Miniato



San Miniato



das Loggiati San Domenico in San Miniato



im Zentrum von San Miniato



im Zentrum von San Miniato



bei der Chiesa di Santo Stefano in San Miniato



Piazza Buonaparte in San Miniato



die Bar in San Miniato wo ich kurz Pause machte



Piazza XX Settembre am Rande von San Miniato



etwas Außerhalb von San Miniato, Blick in Richtung Norden



auf der Via Francagena bei Campriano



auf der Via Francagena bei Campriano



Coiano



auf der Via Francagena in der Nähe von Castelfiorentino



ein verbotenes Gelände unterhalb von Gambassi Terme



Borgoforte bei Gambassi Terme



Santa Maria a Chianni



Montecarulli



auf dem Rom Pilgerweg Via Francigena



bei Agritourismo La Piazetta



Santuario Maria SS. Madre della Divina Provvidenza



Blick auf San Gimignano



am Stadttor von San Gimignano



San Gimignano



San Gimignano



der Dom von San Gimignano



Ankunft im Hotel in San Gimignano



Blick aus dem Hotelzimmer des Hotels Hotel Leon Bianco



Piazza della Cisterna - San Gimignano (SI)



Piazza della Cisterna - San Gimignano (SI)



das Restaurant für das Abendessen



der erste Gang des Abendessens



die Vorspeise



der Hauptgang



mein Dessert



das Feinkostgeschäft La Buca di Motauto in San Gimignano


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home