Biketour Italiencross  4.Etappe   Dienstag 8. November 2022

Klemens Bont

Strecke: San Gimignano- Colle di Val d' Elsa- Strove- Monteriggioni- Bedesse- Siena- Taverne d' Arbia- Mucigliani- Torre a Castello- Monte Sante Marie- Asciano- Montecalvoli- Trequanda- Osteria delle Noci- Montefollonico- Montepulciano
116.2km, 2653hm, Fahrz. 8:15:00, Schnitt 14.1km/h

Heute Morgen gab es um 7.30Uhr ein sehr gutrs Morgenessen. Etwa um 8.30Uhr startete ich dann. Zuerst ging es hinunter ins Industriegebiet von Poggibonsi, wo ich bei einem Veloladen einen neuen Bidonhalter kaufte. Danach radelte ich meist über Naturstrassen nach Colle di Val d' Elsa und weiter zum sehenswerten Festungsdorf Monteriggione. Von da aus ging es dann auf dem Asphalt nach Siena. Dort suchte ich zur Mittagszeit einen Supermarkt und einen Pizzaimbiss auf. Danach radelte ich meist auf den Strade Binace (Naturstrassen) bis Asciano. Es gab hier auch Abschnitte, welche bei Nässe nicht mehr fahrbar wären (Lehmpisten). Bei Asciano nahm ich dann wieder einige Kilometer die Provinzstrasse. Etwa um 15Uhr, 30km vor dem Tagesziel wollte ich dann eine Abkürzung auf einer Wanderroute von Montecalvoli nach Trequanda machen. Doch leider war diese nicht markiert. Der schlechter werdende Weg führte dann zu einer eingezäunten Villa. Diese konnte ich jedoch dem Zaun entlang umgehen und kam dann zum Glück auf eine gute Piste die nach Trequanda führte. Dort nahm ich dann in anbetracht der Zeit meist die Strasse zur sehenswerten Ortschaft Montefollonico. Hier kam ich dann kurz vor 17Uhr an. Da ich hier kein Restaurant oder Hotel sah, setzte ich meine Fahrt noch bis zum Städtchen Montepulciano fort. Dazu gab es dann am Schluss noch einen Anstieg von 250hm zu bewältigen. Um 17.40Uhr erreichte ich dann Montepulciano. Hier gab es meist überteuerte Appartemente ohne Service. Schließlich nahm ich das Hotel Duomo mitten im Zentrum. Ein wirklich gutes Rating hatte der Schuppen zwar nicht und das Zimmer ist eher spartanisch. Zum Abendessen gab es gleich gegenüber dem Hotel eine gute Osteria.


Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



Blick aus dem Hotelzimmer



Teil des Frühstücksbüffets



Start vor dem Hotel auf der Piazza della Cisterna - San Gimignano



auf der Piazza delle Erbe in San Gimignano



auf der Via San Giovanni in San Gimignano



Porta San Giovanni Steintor aus dem 13. Jahrhundert



Blick zurück auf San Gimignano



ein Veloladen im Industriegebiet am Ortsrand von Poggibonsi wo ich einen kurzen Servizio an meinem Bike machen liess



hier wir vor einer steilen Straße gewarnt



ein Hof mit vielen Katzen auf dem Weg nach Colle di Val d' Elsa



eine Pflanze am Wegrand







Ceneracola auf dem Weg nach Colle di Val d' Elsa



eine Kapelle am Ortsrand von Colle di Val d' Elsa



Colle di Val d' Elsa



Colle di Val d' Elsa



Colle di Val d' Elsa



Colle di Val d' Elsa Il Baluardo



Colle di Val d' Elsa Il Baluardo



zwischen Colle di Val d' Elsa und Strove



Strove



auf der Via Francagena zwischen Abbadia Isola und Monteriggione



Mura di Monteriggioni



Monteriggione



Monteriggione



Monteriggione



ein Souvenirshop in Monteriggione



ein Souvenirshop in Monteriggione



zwischen Monteriggioni und Siena



ein Stadttor von Siena



in der Altstadt von Siena



der Palazzo Salimbeni in Siena



Torre del Mangia Berühmter Steinturm und Glockenturm in iena



die Piazza del Campo in Siena



Blick auf die Basilica di San Clemente in Santa Maria dei Servi in Siena



auf die Via Francagena, Blick zurück auf Siena



die Bahnstation von Arbia



zwischen Arbia und Mucigliani



zwischen Arbia und Mucigliani



zwischen Arbia und Mucigliani



im Aufstieg nach Mucigliani



Mucigliani



ein Gehöft zwischen Mucigliani und Torre a Castello



bei Torre a Castello



zwischen Torre a Castello und Asciano



Asciano



Asciano



Asciano



die Beschilderung meiner Route in Asciano



ein Gehöft am Ortsrand von Asciano



die Strasse zum Weiler Montecalvoli



in der Nähe von Montecalvoli



Montecalvoli



zwischen Montecalvoli und Trequanda



in der Nähe der Abbadia Sicille



Sonnenuntergang auf dem Weg nach Montefollonico



auf dem Weg von der Osteria delle Noci nach Montefollonico



am Ortsrand von Montefollonico



Montefollonico



im Zentrum von Montefollonico



Ausblick von Montefollonico in Richtung Lago di Trasimeno



zwischen Montefollonico und Montepulciano



Blick auf Montepulciano



ein Gehöft kurz vor Montepulciano



Ankunft in Montepulciano



Montepulciano



Montepulciano



das Gemeindehaus von Montepulciano



Ankunft im Hotel in Montepulciano



das Antipasti des Abendessens im der Osteria del Conte



mein Hauptgang



mein Dessert


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home