Westalpencross MTB Ventimiglia- Frauenfeld   11.Etappe  Dienstag 5. Juli 2022

Klemens Bont

Strecke: Gsteig- Gstaad- Schönried- Saanenmöser- Öeschseite- Zweisimmen- Weissenbach- Därstetten- Erlenbach- Oey- Wimmis- Emdtal- Wimmis- Krattigen- Leissigen- Därlingen- Interlaken- Wildetswil- Böningen- Iseltwald- Giessbach- Unterbach- Meiringen- Hasliberg Reuti- Winterliken- Schwarzental- Engstlenalp 
132.6km, 2800hm, Fahrz. 8:34:00, Schnitt 15.5km/h

Heute Morgen ging ich um 7.30Uhr zum Morgenessen. Um 8.30Uhr war ich dann starbereit. Auf dem Bikeweg radelte ich dann zuerst talabwärts nach Gstaad. Dort kaufte ich dann noch Proviant. Danach ging es auf der Veloroute hinauf nach Schönried. Hier nahm ich dann den Wanderweg nach Saanenmöser. Nun nahm ich wieder die Veloroute hinunter nach Zweisimmen und das Simmental auswärts bis nach Wimmis. Über Emdtal, Äschi, Krattigen und Leissingen radelte ich dann bis anfangs Interlaken. Dort umfuhr ich dann die Ortschaft über Wilderswil nach Bönigen. Auf der Schattenseite des Brienzersees ging es dann über Iseltwald und den Giessbachfällen in Richtung Meiringen. Hier begann ich dann gegen 16Uhr mit dem Aufstieg über Hasliberg Reuti und die Winterlicken zur Engstlenalp. Im historischen Berghotel Engstlenalp kam ich dann um 18.15Uhr. Hier auf 1834m bekam ich dann ein einfaches Zimmer und konnte danach ein gutes Abendessen geniessen. Auch die Kleider konnte ich von der Chefin persönlich waschen lassen. 


Download GPS Datei 11.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 11.Etappe



Start vor dem Hotel Bären in Gsteig



Kurz nach dem Start am Ortsrand von Gsteig



zwischen Feutersoey und Gstaad



im Zentrum von Gstaad



im Zentrum von Gstaad



im Aufstieg von Gstaad nach Schönried, Blick in Richtung Saanen



zwischen Schönried und Saanenmöser



in der Abfahrt von Saanenmöser nach Zweisimmen



Bahnhof Zweisimmen



bei Boltigen



Typisches Simmentaler Bauernhaus bei Pfaffenried



auf dem Radweg im Simmental in der Nähe von Oberwil



ein Bauernhaus in der Nähe von Weissenburg



Erlenbach im Simmental



Fahrt der Simme entlang zwischen Oey und Wimmis



die Kirche und das Schloss von Wimmis



Emdtal



kurz vor Äschi bei Spiez



Äschi bei Spiez



bei Krattigen Blick auf den Thunersee in Richtung Interlaken



die ehemalige Bahnstation von Därligen



Veloroute auf der Nationalstrasse kurz vor Interlaken



Wilderswil



die Schynige Plattenbahn am Bahnhof von Wilderswil



Wilderswil Gsteig



am Brienzersee zwischen Böningen und Iseltwand



Sengg bei Iseltwald



Iseltwald



auf dem Veloweg zwischen Iseltwald und Giessbach



das Grand-Hotel Giessbach



die Giessbachfälle



auf dem Aarboden bei Brienz



der Militärflughafen Meiringen



Meiringen



die Michaelskirche in Meiringen



im Aufstieg von Meiringen nach Hasliberg Reuti, Blick auf Meiringen



im Aufstieg von Meiringen nach Hasliberg Reuti



im Aufstieg von Meiringen nach Hasliberg Reuti, Blick zum Rychenbachfall



Hasliberg Reuti



Winterlicken P.1391



die Alp Gäntelhitti



bei der Alp Schwarzental im Aufstieg zur Engstlenalp



Wasserfall oberhalb des Schitziboden im Gäntel



Ankunft im Hotel Engstlenalp



Ankunft im Hotel Engstlenalp



mein Hotelzimmer



erster Gang der Halbpension



zweiter Gang



der Hauptgang



das Dessert


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 12, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 10, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home