Westalpencross MTB Ventimiglia- Frauenfeld   2.Etappe  Sonntag 26. Juni 2022

Klemens Bont

Strecke: Pigna- Colle Langan- Colle Belenda- Rifugio Allavena- Rifugio Monte Grai- Col Bertrand- Bassa di Sanson- Passo di Collardente- Passo Tanarello- Passo della Porta- Passo di Framargal- Rifugio Don Barbera- Col de Malabergue- Colle della Boaria- Pian del Leone Pancani- Lago Terrasole- Punta Buffe- Limone Piemonte
 86.20km, 2970hm, Fahrz. 8:25:00, Schnitt 10.2km/h

Heute Morgen gab es um 7.30Uhr das Morgenessen. Etwa gegen 9 Uhr war ich dann Startbereit. Nach einer kurzen Besichtigung der schönen Ortschaft Pigna und dem Besuch des Dorflädelis ging es dann auf der Strasse über den Colle Langan zum Rifugio Allavena auf 1550m. Nach 1300 absolvierten Höhenmetern kehrte ich hier um 11.30Uhr das erste Mal kurz ein. Danach begann dann die lange Schotterpiste auf der ich mehr oder weniger der Staatsgrenze entlang bis zum Rifugio Barbera radelte. Hier kehrte ich dann um 16Uhr nochmals ein. Danach folgte dann noch der Rest der Tenda Militärstrasse in Richtung Tenda Pass. Beim Skigebiet von Limone verliess ich dann die Höhenstrasse und fuhr dann auf der Via del Sale und auf Skipisten hinunter nach Limone Piemonte. Den Ortsrand erreichte ich um 18.30Uhr. Gegen 19Uhr hatte ich mich dann für das Hotel mitten im Zentrum entschieden. Zum Abendessen ging es dann in eine gute Pizzeria. 


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



die Küche des B&B wo es das Morgenesse gab



Start vor dem B&B in Pigna



Blick in die Kirche von Pigna



die Kirche von Pigna



die Kirche von Pigna



Pigna



im Aufstieg zum Colle Langan Blick zurück auf Castel Vittorio



im Aufstieg zum Colle Langan, Blick zurück in Richtung Meer



auf dem Colle Langan auf 1227m



im Aufstieg vom Colle Langan zum Rifugio Allavena



vor dem Rifugio Allavena



Einkehr im Rifugio Allavena



kurz nach dem Rifugio Allavena, Blick zum Rifugio Monte Grai



im Aufstieg vom Rifugio Allavena zum Rifugio Monte Grai







in der Nähe des Rifugios Monte Grai



in der Nähe des Col Bertrand



Militärruinen in der Nähe des Col Bertrand



bei der Baisse de Sanson



zwischen der Baisse de Sanson und dem Pas de Colle Ardente



im Aufstieg zum Pas du Tanarel



im Aufstieg zum Pas du Tanarel, Blick in Richtung La Brigue



kurz vor dem Pas du Tanarel



kurz vor dem Pas du Tanarel



auf dem Pas du Tanarel/ Passo Tanarello, Blick auf die bevorstehende Abfahrt auf der Italienischen Seite



Wegweiser der Bikerouten unterhalb des Passo Tanarello



auf der Tendastrasse in der Nähe des Passo della Porta



die Mautstelle der Tendastrasse oberhalb des Colletta delle Saise, Hier gibt es auch Kaffe und Wasser



auf der Tendastrasse, Blick zum Passo di Framargal



Wegweiser an der Tendastrasse auf dem Colle Selle Vecchie



Töffahrer zwischen dem Colle Selle Vecchie und dem Passo Framargal



in der Abfahrt vom Passo Framargal zum Rifugio Don Barbera



Einkehr im Rifugio Don Barbera



Blick vom Rifugio Don Barbera zum Passo di Framargal



auf der Tendastrasse in der Nähe des Col de Malabergue



auf der Tendastrasse in der Nähe des Col de Malabergue



auf der Tendastrasse in der Nähe des Col de Malabergue



beim Col de la Boaïra



die berühmte Tornate della Boaria



die Tornante Boaria auf der Tendastrasse



Colle della Perla auf der Tendastrasse



Abfahrt auf der Via del Sale vom Colle Campanine nach Limone Piemonte



Abfahrt auf der Via del Sale vom Colle Campanine nach Limone Piemonte



Abfahrt auf der Via del Sale vom Colle Campanine nach Limone Piemonte



im Skigebiet oberhalb von Limone Piemonte



Limone Piemonte



im Zentrum von Limone Piemonte



Blick aus dem Hotelzimmer auf den Dorfplatz von Limone Piemonte



die Pizzeria fürs Abendessen in Limone Piemonte



mein Hauptgang in der Pizzeria Il Bocconcino



der Speisesaal der Pizzeria



im Zentrum von Limone Piemonte


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home