Rennvelotour Süditalien  4.Etappe   Mittwoch 29. Dezember 2010

Stilo- Soverato- Girifalco- Lamezia Terme- Nocera 178km, 3125hm

Nun habe ich mich heute morgen nach etwa 15 km Abfahrt ans Meer, entschieden nicht mehr weiter Richtung Süden zu fahren sondern in nordwestlicher Richtung von der Ostküste an die Westküste. Das Wetter wäre weiter im Süden nicht mehr so toll gewesen. Heute hatte ich fast den ganzen Tag Sonnenschein bei Temperaturen über 10°C. Es ging heute wieder ein paar km der E90 entlang, doch das war halb so schlimm hatte ich doch an eine Gruppe Ciclisti Anschluss gefunden die kräftig Tempo machten. Was mich heute noch erstaunte war, dass ich ziemlich viele Autos mit CH und FL Kennzeichen sah. Sind das wohl einfach Touristen oder die Mittelsmänner der Mafia?
Kurz vor Sonnenuntergang wollte ich dann eine direkte Strasse ans Meer nehmen. Also fuhr ich von San Mango 400hm hinunter. Die Strasse führte ebenfalls zu einer Autobahneinfahrt. Unmittelbar vor der Autobahn musste ich feststellen das es in diesem Loch nur die Autobahn gab. Eine zufällig anwesende Polizeistreife verdeutlichte mir das. So musste ich dann nochmals die ganze Abfahrt rückwärts angehen. Auf die Italienischen Karten ist wohl kein Verlass. Im dunkeln erreichte ich schließlich Nocera, wo mir ein Verkehrsscheriff ein B&B vermittelte. 

Übersichtskarte 4. Etappe



Das Dorf Stilo wo ich übernachtete




Ausblick aufs Meer



Die Küste bei Monasterace



Die Küste des Ionischen Meeres



Küste nach Soverato



Ein Fahrzeug Marke Eigenbau



Oragenhändler in Girifalco, wo ich Mittagspause machte



Maida, im Hintergrund Lamezia Terme



Maida, blick Richtung Osten



Esel beim Aufstieg von Sambiase nach San. Mazzeo



Link zur Unterkunft: Hier Anklicken...


à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

àZurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

àHome