Rennvelotour Süditalien  6.Etappe   Freitag  31. Dezember 2010

Sapri- Palinuro- Agropoli- Paestum- Salerno- Amalfi  194km, 2045hm

Im Viersternehotel war beim Frühstück auch noch eine gefräßige Reisebußgruppe anwesend. Doch etwas Kuchen hatte es auch noch für mich übrig. Nach halb acht ging es los, doch bald hatte ich Probleme mit der Schaltung. In Palinuro, einem Touristenort in Cilento Nationalpark fand ich dann so etwas wie ein Fahrzeugladen (Autos, Töffli, Stadtvelos) Dort fand ich ein so halbwegs passendes Teil um mein Schaltproblem zu lösen. Nun ging es zum teil an schönen Küstenabschnitten nach Agropoli. Da ich etwas gas gab, konnte ich mein Zeitplan wieder ins Lot bringen. Nun ging es auf den folgenden 46km flach nach Salerno, der ersten richtigen Großstadt. Es herrschte wie ich vermutet hatte ein riesiges Verkehrschaos und überall flogen Knallkörper durch die Luft. Um 16 Uhr war die Stadt dann durchquert. Nun folgte noch die wunderbare Küstenstrasse nach Amalfi. Ich hatte das Gefühl wieder in einer anderen Welt zu sein. Alles sauber und auf Hochglanz poliert. Da Silvesterabend war, befürchtete ich schon, dass es wohl einiges teurer sein werde zum übernachten als sonst. Beim ersten 3*** Hotel wollte man mir 120€ abknöpfen, was mir aber eindeutig zuviel war. Schlussendlich fand ich im prächtigen Zentrum von Amalfi ein kleines Zimmer (Reservezimmer) in einem 3*** Hotel ohne Frühstück für 50€. Auch das Essen war etwas teuerer als an einem gewöhnlichen Tag. Die meisten Restaurants hatten nur Silvestermenüs. Als ich dann schlafen wollte wurde geballert was das Zeug hielt.

Übersichtskarte 6. Etappe



Besseres typisches Italiener Zmorge, Normales Brot gab es keines



Strasse von Marina di Camerote nach Palinuro, im Hintergrund das Capo Palinuo



Pisciotta



Ein Alimentari (Lebensmittelladen) in Pisciotta



In den Gassen von Acciaroli im Cilento Nationalpark



Strandhütten vor Salerno



Der Frachthafen von Salerno



Blick auf die Stadt Salerno



Amalfi Küste



Atrani bei Amalfi



Enge Gasse die zum meinem Hotel führt im Historischen Zentrum von Amalfi



Das Hotelzimmer mit der Nummer "Camera Riserva" etwas klein halt...aber das Velo hatte noch knapp Platz nachdem man den Tisch auf die Terrasse stellte.



Hauptgasse in Amalfi



Die Prächtige Kirche....Davor fand noch ein Konzert kurz vor Mitternacht statt



Ein teil eines Silvestermenüs, den restlichen Kalorienbedarf deckte ich noch in einer Gelateria und einer Snackbar...(Pizza)



eine der engen Gassen in Amalfi




Link zur Unterkunft: Hier Anklicken...


à
Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

àHome