Quervelotour Spanien- Schweiz  2.Etappe    Sonntag 27. Feb. 2011

Klemens, Marianne Bont, 

2. Etappe: L' Estartit- L' Escala- Roses- Cadaques- Cap Creus- Port Bou- Coilloure  146km, 3000hm.

Nach dem  Z' Morgebuffet ging es zuerst durch das La Muntanya Gran Küstengebirge auf einer Schotterpiste nach l' Escala. Schon bald setzte ein starker Gegenwind ein. In Roses trennten wir uns. Marianne nahm die direkte Strasse und ich fuhr auf einer langen Staubpiste übers Cap de Norfeu nach Cadaques. In Cadaques einem selten schönen spanischen Fischerdorf gab es auch für mich eine kurze Mittagspause. Marianne war schon etwa eine Stunde früher dort. Da es immer noch extrem starken Gegenwind hatte, fuhr ich alleine ans Cap Creus. Als ich noch ein Foto mit dem Velo machen wollte kam eine sehr heftige Windböe so dass mein Velo richtiggehend durch die Luft flog. Bilanz: Lenkerband verletzt und Trinkflaschendeckel zerbrochen. Weiter Richtung Port Bou hatte ich abermals mit dem Wind zu kämpfen. Auf dem Coll dels Belistres (Grenze FRA\ESP) war dann der Wind so deftig, dass sogar ich absteigen musste und ca. 50m zu Fuß gehen musste um nicht weggeblasen zu werden. Ein Fahrer eines Wohnmobils hatte da Mühe um sein Gefährt auf der Strasse zu halten. Vor allem Marianne die ein paar kg leichter ist als ich hatte richtig gehend angst in diesem Wind, dem entsprechend langsam fuhr sie und nervte mich damit....
Schlussendlich erreichten wir um 18.30Uhr den Ausgangspunkt von Gestern. In Collioure gab es eine Grosse Auswahl an Hotels. Das 3***Hotel Princes Catalogne wählten wir schließlich. Danach suchten wir uns eine Pizzeria zum Abendessen.

Übersichtskarte der 2.Etappe



Ausblick von unsrem Hotelzimmer auf den hoteleigenen Swimming Pool



die etwa 5km lange Offroadpiste von L' Estartit nach L' Escala



Cala Montgó bei L'Escala



L' Escala, durchschnittlicher Spanischer Retorten Küstenort



bei Empuries nähe L' Escala



Golf de Roses



Roses am Beginn des Cap de Creus Massivs



Küstenpiste von Roses nach Cadaques



Küstenstrasse von Roses nach Cadaques durch den Naturpark



ebenfalls diese Strasse



Blick auf Cadaques, ganz am Ende des Landes befindet sich das Cap Creus



Cadaques, einer der Schönsten Küstendörfer Spaniens



Ein Foto von mir in Cadaques



Blick auf das historische Zentrum von Cadaques



Cap Creus mit Leuchtturm



Strasse von Cadaques nach El Port de la Selva



Cap de Ras, zwischen Llanca und Portbou



Aufstieg zum Coll de Frare



Auf dem Coll de Frare, Ausblick auf das Cap Creus



Coll de Frare, Küstenstrasse von Llanca nach Portbou



Portbou, die letzte spanische Ortschaft vor Frankreich



Coll dels Belistres, Grenze Spanien Frankreich, unten Portbou, der Pass im Hintergrund ist der Coll de Frare



Coll dels Belistres mit sehr heftigem Sturm



Küstenstrasse von Cerbere nach Banyuls



Collioure, unser heutiges Tagesziel



Küstenpromenade in Collioure hinter dem Schloss



ein Restaurant in Collioure



Unser gewähltes Hotel


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken




à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àZurück zur Übersicht