Quervelotour Spanien- Schweiz  4.Etappe    Dienstag 1. März 2011

Klemens, Marianne Bont, 

4. Etappe: Roquebrun- Bedarieux- Clermont L' Herault- Gorges de L' Herault- St. Guilhelm- St.Bauzille- Pont du Gard  200.73km, 2165hm 

Nach etwa 5 km Einrollen geht es bei mir schon einen 600 m hohen Pass hoch. Marianne lasse ich außen herumfahren, so dass wir uns am Mittag in Clermont trafen. Danach geht es durch die sehr reizvolle Herault Schlucht. In der Schlucht selbst lag noch das absolut sehenswerte Dorf St. Guilhelm-le-desert. Es ist ein Dorf aus dem Mittelalter das noch bestens erhalten ist und gar nicht verschandelt. Meiner Meinung nach eine der schönsten Ortschaften in Frankreich....und die Besichtigung ein muss....
Nun folgten noch die nächsten 100 km bis zum Pont du Gard, einem riesigen Aquädukt, das zum UNESCO weltkulturgut zählt. Bein Einbruch der Dunkelheit und gut 200km haben wir dort ein ruhiges Hotel mit Katze gefunden und unsere 200ter Tagesetappe gemeinsam beendet.


Übersichtskarte der 4. Etappe



Das "English Breakfast" im LES MIMOSAS, unserer Unterkunft in Roquebrun



Ausblick Richtung Meer vom Suc de Calen



D160 von Roquebrun nach Poujol



Bedarieux



Col de la Merquiere



beim Col de la Merquiere



Salasc



Lagamas



in St. Jean de Fos kurz vor dem Beginn der Gorges de l' Herault



St. Guilhelm le Désert in der Gorges de l' Herault



die Hauptgasse in St. Guilhelm le Désert



die Hauptgasse in St. Guilhelm le Désert



Ein Trinkwasserbrunnen am Pilgerweg in St. Guilhelm le Désert



St. Guilhelm le Désert



St. Guilhelm le Désert die Kirche



St. Guilhelm le Désert der Hauptplatz bei der Kirche im hinteren Teil des Dorfes



St. Guilhelm le Désert am Jakobspilgerweg



St. Guilhelm le Désert der Hauptplatz bei der Kirche im hinteren Teil des Dorfes



Blick auf die Ortschaft vom "Umfahrungssträßchen"



in der Gorges de l' Herault



in der Ebene St. Chaptes nach Pont du Gard



Das UNESCO Weltkulturgut Pont du Gard bei Remoulins



Obwohl wir nicht verstanden was heute auf dem Tagesteller ist versuchten wir es... es gab Blutwurst und Herdöpfelgratin, Marianne hatte etwas mühe damit....



Die Hotelkatze... sprang zuerst in die Badewanne nachdem ich sie geschnappt und ins Zimmer getragen hatte



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken




à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

àZurück zur Übersicht