Quervelotour Spanien- Schweiz  5.Etappe    Mittwoch 2. März 2011

Klemens, Marianne Bont, 

5. Etappe: Pont du Gard- Gorges de la Nesque- Sault- Sederon- Gorges de la Méouge- Tallard  211 km, 2300hm

Im Hotel hatten wir uns heute das anständige Frühstückbuffet geleistet. Dann ging es los Richtung Rohne. Auf hübschen Sträßchen stießen wir dann so Langsam in die Region des Mont Ventoux vor. Nach Villes sur Auzon folgte dann die fast 20km lange sehr imposante Gorges de la Nesque. Über Sault, den Col de l' Homme mort und den Col de Maucuègne ging es nach Séderon. Dort fassten wir in einem Supermarkt Treibstoff nach. Danach rollten wir Talabwärts durch die Gorges de la Méouge nach Laragne Montéglin. Hier hätte ich ungefähr mein Tagesziel vorgesehen, doch die Ortschaft war relativ hässlich, wies viel Verkehr auf und das Hotel erwies sich als geschlossene Bruchbude. So montierten wir das Velolicht und fuhren weiter. Wenig später duschte uns noch eine Lokale Schauerzelle. Auch in der Nächsten Ortschaft gab es auch nichts zum übernachten. Da Marianne die ganze Zeit Volllicht hatte war ihr Akku flach. Es blieb uns nichts anderes übrig als mit einem reduzierten Licht nochmals gut 20km im Dunkeln zurückzulegen und zu hoffen dass es in Tallard etwas gäbe. In Thallard selbst war dann hotelmäßig auch nichts, so dass wir herumfragten und erfuhren das es außerhalb des Zentrums an der Nationalstrasse etwas geben Sollte. Etwa um 20Uhr und nach 210km haben wir dann einen modernen ***Sterne Schuppen gefunden. Die Zimmer waren Tipp Top und das Essen hervorragend.

Übersichtskarte der 5. Etappe



Am Morgen kurz vor der Abfahrt vor dem Hotel in Pont du Gard



Aramon an der Rhone



die Altstadt von Aramon



eine der Wenigen Brücke über die wuchtige Rohne



Malemort du Comtat



in der Region des des Mont Ventoux, das Dorf auf dem Hügel ist Blauvac, der weisse Berg im Hintergrund der Mont Ventoux



in Blauvac



Beginn der Gorges de la Nesque hinter Villes sur Auzon



Gorges de la Nesque



Gorges de la Nesque



Gorges de la Nesque Blick zurück



Gorges de la Nesque



in Sault, hier zweigt die Strasse zum Mont Ventoux ab



Lavendelfelder bei Sault



noch fehlen 3km bis zum Col de l ' Homme Mort



Col de l' Homme Mort



Foto mit mir auf der Abfahrt nach Sederen von Col de l' Homme mort



Strasse nach Sederon vom Col de Macuègne



Séderon



Gorges de la Méouge



Gorges de la Méouge



Brücke eines Trails über die Gorges de la Méouge



vor Larage Monteglin, im Hintergrund die Alpen mit dem Monte Viso



Teil des heutigen Menüs



Das Hotelzimmer in Tallard


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

àZurück zur Übersicht