Alpencross Wallis- Kärnten   9.Etappe  Sonntag 28. Juli 2019

Klemens Bont

9. Etappe: Rein un Taufers- Knuttenalm- Klammjoch- Arvental- Oberhausalm- Mariahilf Bruggen- St. Leonhard- Görtschach- Hopfgarten i  Defreggen- Huben- St. Johann im Walde- Lienz- Oberpirkach- Oberdrauburg Waidach- Pflügen- Schloss Stein- Stein- Rassnig- Feistritz- Waisach- Tröbelsberg- Praditz- Weissensee Techendorf
128.8km, 1616hm, Fahrz. 8:09:00, Schnitt 15.8km/h 

Heute Morgen gab es um 7.30Uhr ein gutes Morgenessen. Um 8.30Uhr startete ich dann bei wolkenverhangenem Himmel in Richtung Klammjoch. Bis zur Passhöhe, welche ich kurz vor 10Uhr erreichte war es trocken. Auf der Osttiroler Seite setzte jedoch dann bald Regen ein der sich laufend intensivierte. Auf Pisten und Nebenstraßen ging es dann durch das Defreggental nach Huben hinunter. Dort fuhr ich dann fast ausschließlich auf der rechten Seite der Isel nach Lienz. Hier suchte ich dann nach 72km Fahrt und intensivem Regen um 13Uhr ein Restaurant für das Mittagessen auf. Nach einer Stunde Pause hatte dann der Regen etwas nachgelassen. Ich radelte dann auf der rechten Seite der Drau weiter bis Waisach bei Greifenburg. Zum Abschluss folgten dann noch 350Höhenmeter in strömendem Regen hinauf zum Weissensee. Hier nahm ich dann um 17.30Uhr ein Zimmer im Strandhotel Kärntnerhof mit grosszügiger Halbpension.


Download GPS Datei 9.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 9.Etappe



Start vor dem Gasthof Pichlerhof in Rein in Taufers



Rein in Taufers



kurz nach dem Start im Knuttental



im Knuttental auf dem Weg zur Knuttenalm



die Knuttenalm



die Knuttenalm



zwischen der Knuttenalm und dem Klammljoch



der Klammlsee



kurz vor dem Klammljoch



auf dem Klammljoch P.2288, Grenze Südtirol Italien/ Osttirol Österreich



Blick zur Jagdhausalm



die Jagdhausalm im Arvental



in der Nähe der Seebachalm



Erlsbach



in der Nähe von Erlsbach im Defreggental



mein Mittagessen in einem Restaurant in Lienz



im Zentrum von Lienz



im Zentrum von Lienz



an der Drau in der Nähe von Oberdrauburg



in der Nähe von Oberdrauburg auf dem Weg zum Schloss Stein



Blick hinauf zu Schloss Stein



Ankunft im Hotel in Techendorf am Weissensee



die Vorspeise



der Hauptgang



das erste Dessert



das zweite Dessert



der Privatstrand des Hotels am Weissensee



am Weissensee vor dem Hotel






Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 10, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home